204 Benutzer online
23. Juli 2018, 11:23:15

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Bootmenü wird 2x Windows 7 zur Auswahl angezeigt - Es geht auch einfacher - habe ein ähnliches Problem wie hier: https://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=21071.0 Im Bootmenü wird 2x Windows 7 zur Auswahl angezeigt.Hallo, auch wen... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bootmenü wird 2x Windows 7 zur Auswahl angezeigt - Es geht auch einfacher

 (Antworten: 0, Gelesen 639 mal)

KindGottes2009

  • Gast
Bootmenü wird 2x Windows 7 zur Auswahl angezeigt - Es geht auch einfacher
« am: 25. Dezember 2017, 14:16:13 »
habe ein ähnliches Problem wie hier: https://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=21071.0 Im Bootmenü wird 2x Windows 7 zur Auswahl angezeigt.

Hallo, auch wenn der Beitrag schon ein bischen älter ist, vielleicht für Leute die wie ich das gleiche Problem hatten und auf der suche nach einer Lösung sind und diesen Beitrag lesen, auch nach Jahren, ... es gibt einfache Windows Hausmittel!:

Einfach durchklicken: Start => Systemsteuerung => System und Sicherheit => System => dann "Erweiterte Systemeinstellungen" anklicken.

Es Öffnet sich ein Fenster das "Systemeinstellungen" heißt. Dort ist bereits der Reiter "Erweitert" angewählt. Man klickt nur noch unter "Start und Wiederherstellen" den Button "Einstellungen..." an
und es öffnet sich ein neues Fenster das "Start und Wiederherstellen" heißt. Dort wählst du dein Standardbetriebsystem aus der Liste aus und bei "Anzeigedauer der Betriebsystemliste" machst du den Haken weg.
So, ... dann nur noch auf "OK" klicken ... Fertig!

ggf. Vorher nochmal gucken dass du den richtigen Standardeintrag wählst indem du die Zeit auf 2-3sec. reduzierst und einen Neustart zum Test durchführst.
Hast du den richtigen drin und bist dir sicher, deaktivierst du das Menü der Betriebsystemliste wie oben beschrieben.  ... Viel Erfolg beim ausprobieren.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2017, 17:33:48 von Markus »

(auto)bot

undefined