522 Benutzer online
26. April 2024, 17:48:18

Windows Community



Zum Thema Fremdsprachliche Spam - Hallo!Gibt es denn eigentlich kein Tool, dass alle fremdsprachlichen Spams direkt löschen kann?Wenn nicht sollten sich mal die Experten darüber Gedanken machen,... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Fremdsprachliche Spam

 (Antworten: 2, Gelesen 10348 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Fremdsprachliche Spam
« am: 22. Mai 2012, 21:51:04 »
Hallo!

Gibt es denn eigentlich kein Tool, dass alle fremdsprachlichen Spams direkt löschen kann?
Wenn nicht sollten sich mal die Experten darüber Gedanken machen, ich glaube, dass damit
vielen Millionen Usern geholfen werden kann, diese lästige Unsitte endlich mal zu Leibe zu rücken.
Denn 95% dieser Spams kommen doch aus dem Ausland. Dieses Tool sollte sowohl auf Live Mail, Outlook
und sonstige derartige Programme zugreifen können.

Grüße cdesser

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 22. Mai 2012, 22:00:54 »
Mit dem Junk-Filter von Outlook bin ich bisher sehr zufrieden.
100% Schutz vor Spam-Mails wird es nie geben, allerdings kann man auch selbst etwas vorsorgen.

Spammer versuchen immer Adressen von Freemailern (z.Bsp. web.de / hotmail.de) zu "erraten". 
FritzSchulze@web.de wird mit Sicherheit schneller erraten als FS2010privat@web.de.

Schau Dir das mal an: http://www.spamschutz-infos.de/Spamfilter-E-Mail.html

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 23. Mai 2012, 08:00:41 »
Zitat
Inzwischen gibt es eine Vielzahl verschiedener Spamfilter-Techniken zur automatischen Erkennung und Entfernung von Spam im Postfach. Einige E-Mail-Programme wie z. B. der Mozilla Thunderbird oder Microsoft Outlook haben integrierte, auf dem Bayesschen Filter basierende, selbstlernende Spamfilter, die Werbemails von vornherein aussortieren.

Allerdings leiden die Filter unter ihren Fehlerraten: So werden häufig Spam-Mails nicht zuverlässig erkannt und gelangen trotzdem in den Posteingang, man spricht von false negatives. Auch der umgekehrte Fehler ist möglich: Erwünschte Mails können durch zu strenge Filter als Spam eingestuft werden (sogenannte false positives) und erreichen so den Empfänger unter Umständen nicht oder nur verzögert.

Lediglich gut konfigurierte Spamfilter, die individuell auf den Benutzer oder eine Benutzergruppe zugeschnitten sind, haben hohe Erfolgsquoten. In solchen Fällen lassen sich false positives fast vollständig ausschließen und false negatives auf 10 % bis unter 1 % drücken. Allerdings ist der Einmalaufwand dafür hoch und erfordert eine gewisse Erfahrung. Zudem muss der Filter ständig durch immer neue und verbesserte Methoden an die immer neuen Methoden der Spammer angepasst werden.

Filter haben das Manko, dass durch die besprochenen Fehlerraten (die immer vorhanden sind) der Benutzer die E-Mails, die herausgefiltert wurden, im Zweifelsfall noch einmal kontrollieren muss und sich damit der eigentliche Zweck des Filters darauf beschränkt, eine Vorauswahl für den Benutzer darzustellen. Umgekehrt muss dem Empfänger klar sein, dass auch die manuelle Filterung von E-Mails ein erhebliches Potenzial für false positives aufweist. Es kann – speziell bei hohem E-Mail-Aufkommen – effizienter sein, sich auf einen guten Spamfilter zu verlassen, als von Hand zu filtern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spam#Spamfilter

Zitat
Denn 95% dieser Spams kommen doch aus dem Ausland.
Wirklich? Kommen 95% fremdspachlicher Spams tatsächlich aus dem Ausland? Na so was...  :zwinkern

windows automatische erkennung foren spam filter go-windows