258 Benutzer online
14. November 2018, 08:31:04

Windows Community



Zum Thema wie sollte man beim Tausch der Festplatte vorgehen? - Ich wünsche Euch allen erstmal ein gesundes und erfolgreiches Neue Jahr  Ich werde demnächst eine SSD 850Pro installieren und meine SATA-HD nur noch als Sp... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

wie sollte man beim Tausch der Festplatte vorgehen?

 (Antworten: 2, Gelesen 3295 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
wie sollte man beim Tausch der Festplatte vorgehen?
« am: 13. Januar 2018, 12:59:51 »
Ich wünsche Euch allen erstmal ein gesundes und erfolgreiches Neue Jahr  :))

Ich werde demnächst eine SSD 850Pro installieren und meine SATA-HD nur noch als Speicher benutzen.

Ich arbeite mit W7-64bit und möchte auch nicht auf W10 wechseln. Es sei denn, Ihr hättet jetzt
driftige Gründe dafür, die mich überzeugen könnten.

Ich suche jetzt nach einer guten Lösung, meine Daten von der HD-Platte auf die SSD zu spielen/kopieren/klonen. Meine Überlegung ist, Backup mit Acronis auf eine Externe. W7-Prof.-64bit Installation auf die SSD und dann Restore von der Externen auf die SSD.

Hierzu sei angemerkt, daß ich mich dann allmählich mit dem Desktop vom Netz trenne und nur noch Offline damit arbeiten werde. (hauptsächlich digitalisieren von Audio und Video Material)

Für den Online-Verkehr setze ich dann nur noch mein Thinkpad ein.

Für weitere Vorschläge würde ich mich freuen.

Schöne Grüße aus Offenthal

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 918
« Antwort #1 am: 13. Januar 2018, 13:18:25 »
Das ist viel zu kompliziert! Samsung hat dafür ein eigenes Migrationstool, das entweder bei Deiner SSD dabei ist oder gedownloadet werden kann.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #2 am: 13. Januar 2018, 19:01:14 »
...stimmt, jetzt wo Du es sagst kann ich mich auch wieder daran erinnern, daß dieses Tool von Samsung bereitgestellt wird.