648 Benutzer online
29. März 2024, 03:10:02

Windows Community



Zum Thema Problem beim Clonen der Festplatte - Hey Zusammen,Hab ein Problem.Und zwar habe ich meine alte 20 GB Festplatte (IDE) auf eine neue (SATA) 250 Gb Festplatte geclont.Habe dein die alte Festplatte ab... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Problem beim Clonen der Festplatte

 (Antworten: 1, Gelesen 3426 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Problem beim Clonen der Festplatte
« am: 24. Oktober 2009, 02:36:12 »
Hey Zusammen,

Hab ein Problem.

Und zwar habe ich meine alte 20 GB Festplatte (IDE) auf eine neue (SATA) 250 Gb Festplatte geclont.

Habe dein die alte Festplatte abmontiert und wollte mir der neuen Festplatte hochfahren, erstmal im BIOs gecheckt, ob alles richtig eingestellt ist also frist boot device und so und dann kommt folgender Fehler:

NTLDR fehlt


Leider besitze ich auch keine Win xp CD mehr mit der man die Reparaturkonsole nutzen könnten.....

Und überhuatpt würde die Reparaturkonsole das wieder hinbekommen damit dann die HDD funzt ?

Zur Info, ich benutze Acronis True Image Home 2009 für das clonen.

Was kann ich jetzt machen ?

Bin für jeder Antwort dankbar.....

LG

Urban

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2009, 08:14:46 »
Dann mußt Du noch mal klonen. Wenn Dir dazu anständige Software z. B. von Paragon zu teuer ist, dann nimm HDClone
http://www.chip.de/downloads/HDClone_13012701.html
was als Freeware aber nur relativ langsam klont. Aber das ist ja nicht schlimm, wenn man es nur einmal machen will...

EDIT:
Schau Dir das an:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/aktuelle-softwareschnappchen/msg147214/#msg147214
Paragon Drive Copy 2009 würde Dir helfen.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2009, 15:09:29 von OCtopus »

vista windows probleme startet externe festplatte problem keine usb-stick festplatten
kein win erkennt langsam freeware ide fehlt habe home software