295 Benutzer online
28. April 2024, 17:04:40

Windows Community



Zum Thema Ein eigenartiges Problem...(Festplatte) - Und zwar habe ich gestern meinen Vista PC noch super benutzt als wäre nichts, seit heute Morgen erkennt er meine (einzige) Festplatte nicht mehr, bootet nicht v... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Ein eigenartiges Problem...(Festplatte)

 (Antworten: 7, Gelesen 3656 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Ein eigenartiges Problem...(Festplatte)
« am: 18. Januar 2010, 18:27:59 »
Und zwar habe ich gestern meinen Vista PC noch super benutzt als wäre nichts, seit heute Morgen erkennt er meine (einzige) Festplatte nicht mehr, bootet nicht von ihr, im Bios wird sie nicht angezeigt. Ich habe an diesem PC bisher noch nie herumgeschraubt und besitze ihn seit 16 Monaten. Kann es sein, dass etwas über Nacht kaputt gegangen ist? (Als Randinformation: Heute Nacht hatte ich das Fenster offen (kalt) und der Schreibtisch steht direkt am Fenster. Auch habe ich mal von außen durchgepustet, falls das Problem durch Staub entstanden sein könnte, ohne Erfolg.)

Danke im Voraus

EDIT: Orthographie
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 18:29:35 von schnubb »

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 18. Januar 2010, 20:37:56 »
Hallo und  :bigwelcome

Überprüfe doch mal bitte die Kabel der Festplatte (Energieversorgung, Datenkabel, ...).

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #2 am: 18. Januar 2010, 20:58:03 »
Und zwar habe ich gestern meinen Vista PC noch super benutzt als wäre nichts, seit heute Morgen erkennt er meine (einzige) Festplatte nicht mehr, bootet nicht von ihr, im Bios wird sie nicht angezeigt. Ich habe an diesem PC bisher noch nie herumgeschraubt und besitze ihn seit 16 Monaten. Kann es sein, dass etwas über Nacht kaputt gegangen ist? (Als Randinformation: Heute Nacht hatte ich das Fenster offen (kalt) und der Schreibtisch steht direkt am Fenster. Auch habe ich mal von außen durchgepustet, falls das Problem durch Staub entstanden sein könnte, ohne Erfolg.)

Danke im Voraus

EDIT: Orthographie

Hi,

...prüfe woran die Festplatte angeschlossen ist (Controller). Ist hierfür der notwendige Treiber installiert?
...weißt du, ob AHIC aktiviert ist?



  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 18. Januar 2010, 21:57:01 »
Hallo schnubb,........:bigwelcome

Hast Du noch einen zweiten Rechner, an den man die Platte anhängen könnte?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 18. Januar 2010, 23:09:57 »
Ich habe noch ein Netbook, von dem aus ich hier schreiben kann. Die Anschlüsse werde ich morgen gleich kontrollieren, heute Abend werde ich das nicht mehr machen. Ich werde mich dann hier noch einmal melden, wenn ich das getan habe. Vielen Dank schonmal für die vorläufigen Tipps, super Community! *thumbs up*

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: Ein eigenartiges Problem...(Festplatte)
« Antwort #5 am: 19. Januar 2010, 20:02:09 »

Hi schnubb,

nur aus neugierde, weiß du welche festplatte du hast?
Sata oder IDE

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 19. Januar 2010, 21:03:13 »
http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2009/februar/einige_updates_seagate-platten/

Hab das Problem gefunden. Die Festplatten sind alle nicht mehr vom Bios auffindbar... Wäre ein Garantiefall, wo meine Platte wohl nicht mehr drin ist...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 19. Januar 2010, 22:50:31 »
http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2009/februar/einige_updates_seagate-platten/

Hab das Problem gefunden. Die Festplatten sind alle nicht mehr vom Bios auffindbar... Wäre ein Garantiefall, wo meine Platte wohl nicht mehr drin ist...
wenn es sich um eine dieser Platten handelt.  mal die optimize defoult  im Bios  laden . ob sie dann erkannt werden.
Könntest auch Cmos Clear ( Handbuch) durchführen.zwecks neueinlesen von der angeschlossenen Hardware.
Lass doch mal in der Zeit wo er arbeitet ,das Tool von Seagate starten. Werden im Gerätemanager alle Cpu Kerne angezeigt.   Wenn der PC noch in der Garantie ist so fallen die HDD.s auch darunter.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 23:05:59 von Pebro1 »

vista windows probleme treiber festplatte problem forum festplatten erkennt alle
nvidia raid bios zeigt geforce drivers bekomme sata fenster reparatur