89 Benutzer online
30. September 2022, 05:24:30

Windows Community



Zum Thema Windows 7 und gefährlich ?? - Wie gefährlich ist es genau, Windows 7 nach Januar 2020 zu verwenden?---Also ICH merke seit 2010 keinen Unterschied. Von testweise Win 10 bin ich wieder (auf dr... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 und gefährlich ??

 (Antworten: 5, Gelesen 835 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Windows 7 und gefährlich ??
« am: 01. Mai 2022, 21:24:41 »
Wie gefährlich ist es genau, Windows 7 nach Januar 2020 zu verwenden?
---
Also ICH merke seit 2010 keinen Unterschied. Von testweise Win 10 bin ich wieder (auf drei Rechnern)
auf W 7 zurückgegangen. W10 hat mir NUR verhindert und kaputtgemacht.
Außerdem läuft 7 11x flüssiger und ist mehrer hundert Mal kurzlatenter.
-
Wie man an meinem CDM sehen kann, ist mein 12 Jahre altes NB mit nur 2,4 Ghz und DDR3-1600
WESENTLICH fixer als mein (inzwischen stillgelegter)  Threadripper 1950x mit 4,2 Ghz, 128 GB DDR4
(und NVMe). Tuning hat am Ryzen + Win 10 -fast- nichts genützt.
Am NB ging das prima.








(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 513
« Antwort #1 am: 02. Mai 2022, 22:11:46 »
Hallo
Zitat
Wie gefährlich ist es genau, Windows 7 nach Januar 2020 zu verwenden?
Wenn Du, keine unbekannten ISO, Dateien, E-Mails, Programme usw. runterläds oder installierst
ist es mit Win7 nicht gefährlich.
Da Win7 keine SicherheitsUpdates mehr erhält, rate ich Dir zu
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-kostenloser-Virenschutz-1153794.html
https://www.experte.de/antivirus/kostenlos
Sicher ist sicher.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 03. Mai 2022, 02:22:11 »
Updating und Virenscanner habe ich seit XP schon abgeschaltet, bzw. komplett vom Rechner verbannt.
"Rund" ging es auf meinen Rechnern nur, wenn ich WindowsUpdate durchgelassen habe.
Aber seit ca. 2006 ist bei mir Friede, Freude, Eierkuchen.
Und richtig schnell, weil fehlerfrei, wird ein PC nur ohne WU und Virenscanner.

  • Windows 98
  • Beiträge: 513
« Antwort #3 am: 03. Mai 2022, 02:26:28 »
Hallo
Zitat
Und richtig schnell, weil fehlerfrei, wird ein PC nur ohne WU und Virenscanner.
jeder muss das Risiko selbst einschätzen können.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 08. August 2022, 15:43:04 »
Ich benutze seit einiger Zeit Windstärke 10 und plane, mir 11 zuzulegen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Windows 7 und gefährlich ??
« Antwort #5 am: 25. August 2022, 09:47:53 »
Ich finde bei Win7 und Win10 tut sich nicht viel. Haben beide ihre Vor- und Nachteile. Aber ich bevorzuge mittlerweile Win10, denke aber nicht, das die Nutzung von Win7 gefährlich ist

t-online
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen