295 Benutzer online
25. April 2024, 00:04:10

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich? - Hi,ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikka... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich?

 (Antworten: 8, Gelesen 30914 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich?
« am: 26. Dezember 2008, 00:06:56 »
Hi,

ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich.

Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann.

Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT
CPU IntelQ6600

Danke!

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2008, 00:19:33 »
Ich hab hier mal zwei andere Threads gefunden bezüglich der Hitze. Der eine Beitrag ist etwas alt, hoffe aber das die Zahlen noch aktuell ist. Aber die Frage finde ich gut. Würde mich auch interessieren.

GPU:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=154722

CPU:
https://www.pcfreunde.de/forum/t36604/wieviel-grad-darf-eine-cpu-maximal-haben/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2008, 00:20:56 »
ich weiß nur das meine 6600GT bis 114°C mitspielt. Bei 87°C hatte ich sie schon

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2008, 00:31:04 »
ich weiß nur das meine 6600GT bis 114°C mitspielt. Bei 87°C hatte ich sie schon


Wenn das ein Nvidia Board ist dann dieses Tool laden : http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.02_de.html

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2008, 00:34:40 »
Also mein Mainboard ist von Gigabyte. habe ich neu gekauft

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich?
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2008, 00:38:24 »
ich weiß nur das meine 6600GT bis 114°C mitspielt. Bei 87°C hatte ich sie schon


Wenn das ein Nvidia Board ist dann dieses Tool laden : http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.02_de.html

Das Gehäuse ist nicht optimal gelütet. Board ist ein AsRock K7S41. Im Normalbetrieb läuft sie bei 55°C

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2008, 00:48:34 »
also wenn ich im spiel wie z.B crysis bin wenn ich alles auf HIGH stelle, dann läuft das bei mir noch flüssig aber nach etwas 10 bis 15 minuten kommt es zum abstürze, und dann sehe ich dass die Karte in 100er bereich ist. Was wird da empfohlen bessere Lüfter für Gehäuser oder was? also fast alle die ne GTX 280 egal von welcher Firma haben, haben auch überhitzungsprobleme. Die karte wird schnell heiß sodass man angst hat sie kaputt zu gehen, vorallen wird sie unheimlich laut. ich meine mit XFX habe ich bisher gute erfahrung gemacht. Also ich weiß nicht, was ich da machen soll, damit die Karte kühl bleibt, besserer Lüfter fürs Gehäuse bringst das wirklich was?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2008, 00:53:23 »
Auf den Luftstrom im Gehäuse achten

Von vorne nach hinten. Seitlich eventuell noch einen. Vorne einen 120er

hinten 80er

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2008, 01:16:21 »
Also mein Mainboard ist von Gigabyte. habe ich neu gekauft


Hier kannst du nachlesen ob das Bios richtig eingestellt ist : http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Wenn es nicht zu laut werden soll dann hinten 120 er ,wenn Platz.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_List.aspx?CPUType=Socket+775
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2008, 01:24:44 von Pebro1 »

vista windows update ram probleme download treiber festplatte medion problem
wlan www forum arbeitsspeicher motherboard system rechner graka radeon 200