515 Benutzer online
26. April 2024, 00:12:17

Windows Community



Zum Thema "Logitech Setpoint" für die Maus G7 und "Logitech Profiler" für Rumplepad 2 - Hallo LeuteDa ich neu hier bin begrüsse ich erstmall alle hier! Habe folgendes ProblemHabe Vista Home Premium und habe die zwei oben genannten Programme für die... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

"Logitech Setpoint" für die Maus G7 und "Logitech Profiler" für Rumplepad 2

 (Antworten: 9, Gelesen 12406 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
"Logitech Setpoint" für die Maus G7 und "Logitech Profiler" für Rumplepad 2
« am: 25. Juni 2007, 20:38:10 »
Hallo Leute

Da ich neu hier bin begrüsse ich erstmall alle hier! :bier 2

Habe folgendes Problem

Habe Vista Home Premium und habe die zwei oben genannten Programme für die Logitech G7 und Rumblepad 2 installiert
Leider kann ich die Tastenprogramierung nicht ändern. Bei beiden Programmen kann man Profile für verschieden Spiele anlegen die aber beim start der Spiele nicht ziehen!
Bei Windows XP auf dem gleichen Rechner Funktionieren die zwei Programme einwandfrei!
Habe mich an die Logitech Hotline gewendet die mir aber nur sagte das es vieleicht ein Berechtigungs Problem ist  ?(.
Hat vieleicht irgendwer das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag.

Mein System:

intel E6600
Gforce 8800 GTX
Asus P5B
2 GB RAM
Vista Home Premium

Dankeschön schon mal im vorraus

MfG
Manithor

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #1 am: 25. Juni 2007, 20:48:59 »
also ich habe die logitch g5 mouse un bei mir funktioniert die tastenzuweisung super aber ab und zu hakt es auch bei mir sprich ich muss setpoint noch mal neustarten dann gehts wieder
hast du die aktuelle version ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 25. Juni 2007, 20:56:26 »
Ja die version 4.00 ist das glaub ich
Ich habe zwei benutzer einer davon ist Administrator, der auch aktiv ist

Bei mir gehts im Vista selbst einwandfrei aber sobald sich ein Profil aktiviert (z.B. bf2142 oder so habe mehrere Probiert) gehts nicht mehr.
Sehr eigenartig.
Vista ist erst seit einer Woche Installiert worden also glaube ich nicht das ich schon irgendeinen Virus oderso Drauf habe!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 25. Juni 2007, 21:49:23 »
Ja, Version 4.0 ist die aktuelle Fassung, die zum Beispiel hier downgeloadet werden kann:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/eingabegeraete/logitech_setpoint/

Es stehen Treiber sowohl für Vista x86 als auch für Vista x64 bereit, die also voll Vista-kompatibel sind und demnach funktionieren sollten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 26. Juni 2007, 07:18:16 »
Ja genau die Habe ich installiert!
Ich habe auch die alte 3.30 von Setpoint ausprobiert doch selbes ergebniss.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: "Logitech Setpoint" für die Maus G7 und "Logitech Profiler" für Rumplepad 2
« Antwort #5 am: 26. Juni 2007, 10:29:07 »
Sonst macht es zwar immer unser Papa Schlumpf (Netzmonster), aber diesmal übernehme ich es: :bigwelcom

Es ist nicht einfach, will man Hilfe leisten, wenn man die Hard- oder Software nicht kennt. Aber auch klasse, wie sehr dir der Support weiterhelfen konnte. :rolleyes: Offensichtlich scheint es bei den wenigsten Probleme zu geben und das Tool sollte auch funktionieren. Taucht es im Autostart auf? Lässt du es im Admin-Modus ausführen? Wird es vielleicht ganz oder teilweise geblockt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 26. Juni 2007, 13:32:14 »
Hallo SunnyboyXP

So wies aussieht bin ich der einzige mit diesem fehler da ich schon einige Stunden damit verbracht habe in Foren zu suchen!

Ja im Autostart taucht es auf!

Ich habe z.B. Battlefield 2142 im Admin Modus Probiert aber auch ohne und das Gleiche mit der Setpoint Software, macht leider keinen unterschied.
Wenn ich die Logitech Setpoint auf dem Admin-Modus Beim Vista mitstarten lasse wirds zu erst mal geblockt.
Wenn ich sie unterm Betrieb starte, startet die Software ganz normal.
Vieleicht noch eine Fehlerquelle: Ich habe zwei Benutzer.

Einmal meinen mit Admin-rechten den ich auch für das ganze hier verwende und zum ander noch einen normalen Benutzer mit den Standartrechten.

MfG
Manithor

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 26. Juni 2007, 13:50:30 »
So etwas ist natürlich verflucht ärgerlich. Ich meine, du hast dich an die Nutzung des Tools und dem Einrichten dieser Profile gewöhnt und möchtest es auch nicht missen. Und dann funktioniert das Ganze nicht, obgleich Setpoint mit Vista kompatibel ist. Selbst für die 64-Bit-Version liegen ja Treiber vor.

Ich würde noch mal alles deinstallieren. Die Setpoint-Software und auch die Maus selbst im Gerätemanager. Dann Neustart und die Maus sowie die Software neu einrichten. Vielleicht bringt dich das ja weiter. Ansonsten nerv den Support von Logitech oder verlang dein Geld zurück! :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 26. Juni 2007, 14:51:22 »
Ich werde das mit dem Treiber im Gerätemanager mal ausprobieren.
Die Software habe ich schon mal deinstalliert hat nichts geholfen.
Aber da ich glaube ich wirklich der einzige bin mit diesem Problem wird mir vermutlich gar nichts anderes übrig bleiben als die Hotline zu nerven.
Ich werde auch heute noch einiges Probieren wenn mir noch etwas einfällt

Danke aber trotzdem für die freundliche Hilfe

Wenn ich herausgefunden habe woran es liegt werde ich es hier posten

MfG
Manithor

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 27. Juni 2007, 00:12:07 »
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem mit meiner MX1000 und CoD2 gehabt.
Sollte bei euch die Tastendruckzuweisung im IE zb funzen, dann liegt es an der Reihenfolge der Inst.
Ich habe vor lauter aufregen über die "Tastendruckzuweisung" nicht darauf geachtet das ich Setpoint schon mehrfach neu Inst. habe, jedoch CoD2 und BF2 habe ich immer drauf gelassen.
Zusammen mit Logitech MA'tern habe ich den einfachen Weg gefunden, erst die neuen Setpoint Treiber zu inst., dann Tastendruckzuweisungen machen" Ich habe diese im IE in der google suchleiste getestet Daumentaste = G hat gefunzt" und wenn alles soweit rennt die Games Inst.
Nur Betafield hat mir noch ein wenig mehr ärger gemacht, doch auch dieses Problem bekommt man mit Tastenbind's in den Griff.

Viel Glück und ruhe bewahren ;-)

vista aero windows pro 64bit probleme profile cod2 startet download
programme neustart treiber version kompatibel bit driver problem logitech installation