335 Benutzer online
25. April 2019, 09:48:16

Windows Community



Zum Thema 'Suche starten' in Taskleiste funktioniert nicht richtig - HalloIch habe die einmal ein BIld angehangen. Ich habe auch mehr Dateien drinstehen als bei Dir.Wenn ich jetzt eine Suche ausführe erkennt auch auch mehr als vo... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

'Suche starten' in Taskleiste funktioniert nicht richtig

 (Antworten: 24, Gelesen 12666 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: 'Suche starten' in Taskleiste funktioniert nicht richtig
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2007, 11:14:57 »
Hallo

Ich habe die einmal ein BIld angehangen. Ich habe auch mehr Dateien drinstehen als bei Dir.
Wenn ich jetzt eine Suche ausführe erkennt auch auch mehr als vorher.
Aber die Sachen, wozu ich die Suche eigentlich nutze die wollen einfach noch nicht funktionieren
Als Beispiel nehme ich hier immer msconfig oder regedit
Wenn er mir die noch anzeiegn würde, wäre es perfekt :)

Gruss Musicsurfer

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2007, 11:38:53 »
Es sieht so aus als wenn vom Laufwerk C nur dein Benutzerordner indiziert wird. Allein der Windowsordner enthält bei mir 56.000 Dateien. Schau bitte noch mal unter „Ändern“ nach.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2007, 13:21:04 »
Habe nochmal nachgesehen und auch nochmal etwas geändert
Jetzt findet er aber in der Suche garnix mehr
Ich sehe auch erst den Ordner C:/Windows oder bzw. generell das Laufwerk C. erst, wenn ich unten auf den Button mit dem Adminzeichen und dem Text 'alle anzeigen' klicke


  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2007, 13:38:42 »
Jetzt hast du den Benutzerordner wieder deaktiviert, die meisten der 25.000 Elemente dürften aus diesem Ordner sein.

Habe nochmal nachgesehen und auch nochmal etwas geändert
Jetzt findet er aber in der Suche garnix mehr -> gedulde dich etwas, die Festplatte muss doch erst durchsucht werden
Ich sehe auch erst den Ordner C:/Windows oder bzw. generell das Laufwerk C. erst, wenn ich unten auf den Button mit dem Adminzeichen und dem Text 'alle anzeigen' klicke -> das ist bei mir auch so



  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #19 am: 27. Dezember 2007, 13:48:48 »
Ich bekomme das noch hin  :O
Also ich habe jetzt nur den Windows-Ordner mit einem Haken versehen, da ja hier die Programme drin sind.
Ich kenne das von der Taskleistensuche aber so, das wenn man den Begriff eingibt, dann sofort die in Frage kommenden Programme dort stehen.
Je mehr Buchstaben ich dann eingeben, desto weniger Programme kommen dann da in Frage.
Muss ich denn den Benutzerordner auch noch anhaken ?
Was ich angehakt habe, ist ja aus dem Bild ersichtlich was ich bei meinem letzten Posting mitangehangen hatte.

Gruss musicsurfer

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: 'Suche starten' in Taskleiste funktioniert nicht richtig
« Antwort #20 am: 27. Dezember 2007, 13:59:02 »
Den Benutzerordner musst du nicht mit einbeziehen, wenn du nicht willst.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #21 am: 27. Dezember 2007, 17:42:34 »
Hallo
So, nun habe ich C: einmal komplett angehakt und auch 2-3 Stunden gewartet bevor ich die Indizierung wieder geschlossen habe.
Die Suche in der Taskleiste bringt immer noch keine Ergbenisse, aber jetzt bekomme ich die Ergbnisse wenn ich dann auf 'Überall suchen' klicke.
Jetzt wäre es noch super wenn die Suchergebnisse direkt in der Taskleiste/Startmenü angezeigt werden.


  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #22 am: 27. Dezember 2007, 18:45:33 »
Schau noch in die „Eigenschaften der Startleiste“ unter „Startmenü anpassen“. Bei „Dateien suchen“ wähl mal „Gesamten Index durchsuchen“.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #23 am: 27. Dezember 2007, 21:37:49 »
Hallo Number Nine

Ja, genau das war es
Jetzt funktioniert es auch in der Startleiste

Danke Dir für deine Hilfe !

gruss

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 27. Dezember 2007, 21:39:24 »
Na endlich. :D

Da es jetzt funktioniert, kann der Beitrag sicherlich geschlossen werden.


closed

vista windows profile wiederherstellen startet programme problem forum 2007 geht
anzeigen einschalten microsoft win laptop vist langsam audio alle wieder