233 Benutzer online
19. Oktober 2019, 14:21:05

Windows Community



Zum Thema "Windows Empfängerdienst" <-- VS --> "Adobe Photoshop CS2" - Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe Vista Home Premium und benutze per analogen Anschluss das Windows MediaCenter, um TV zu gucken. Wenn ich nun Adobe Pho... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

"Windows Empfängerdienst" <-- VS --> "Adobe Photoshop CS2"

 (Antworten: 2, Gelesen 4961 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
"Windows Empfängerdienst" <-- VS --> "Adobe Photoshop CS2"
« am: 12. Oktober 2007, 14:36:57 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe Vista Home Premium und benutze per analogen Anschluss das Windows MediaCenter, um TV zu gucken. Wenn ich nun Adobe Photoshop CS2 installiere funktioniert mein Windows Empfängerdienst nicht mehr.
Bis ich das Problem lokalisiert hatte, musste ich meinen Rechner ganze 2 mal neu aufgesetzt.
Deshalb hoffe ich das mir jemand Abhilfe geben kann. Ich wurde gerne beide Programme nutzen was im Moment aber nicht möglich ist.

- Wurden in diesem oder ähnlichen Zusammenhang schon einmal Probleme gesichtet?
- Kann es ein Treiberkonflikt sein?

Bitte um Schnelle Hilfe
Mit Freundlichen Grüßen
Steve

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2007, 14:43:59 »
Ein ähnliches ungelöstes Problem habe ich mit ACDSee
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3771.0

Wie stellst Du fest, daß gerade der "Windows Empfängerdienst" nicht mehr funktioniert? Wird Dir das unter diesem Namen irgendwo angezeigt oder hast Du das z. B. mit services.msc festgestellt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2007, 15:50:47 »
Sobald man nach der Installation den Rechner neugestartet hatt, ist die Windows Fehlermeldung gekommen, dass dieser Dienst ein Problem verursacht hat, und er beendet werden muss. Folglich konnte ich dann kein Fehrnsehn mer gucken, da dieser Dienst hierführ verantwortlich ist.

Anders als bei dir führte eine Deinstallation der Software (Photoshop) zu keiner besserung (im Sinne von kaputt ist kaputt). Erst nach einer Neuinstallation des Betriebssystems konnte ich den Dienst und somit das Fehrnsehn wieder Nutzen.

Da ich dies Strapazen nicht wieder auf mich nehem will wäre eine konkrete Lösung von Nöten, denn für einfach mal austesten ist mir mein Rechner (alle personisierungen, spezifizierungen und natürlich alle Programme) zu schade, bzw. ich hab keine Zeit und Lust alles wieder neu zu machen.

vista glass windows dienste probleme programme bit problem installation for
media installieren setup geht win business install funktioniert source premium
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen