331 Benutzer online
20. April 2024, 11:48:31

Windows Community



Zum Thema "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" - Hallo Leute, meine Freundin hat schon ewig den Fehler, dass aus heiterem Himmel mal mehr und mal weniger oft der Explorer einfach abstürzt und dann neu gestarte... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"

 (Antworten: 11, Gelesen 13863 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"
« am: 20. August 2008, 16:04:48 »
Hallo Leute,
meine Freundin hat schon ewig den Fehler, dass aus heiterem Himmel mal mehr und mal weniger oft der Explorer einfach abstürzt und dann neu gestartet werden muss!
Es kommt dann die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"
bei details:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   Explorer.EXE
  Anwendungsversion:   6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel:   4549b091
  Fehlermodulname:   TosBtShell.dll_unloaded
  Fehlermodulversion:   0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel:   4574fe0c
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   06c44680
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   8d13
  Zusatzinformation 2:   cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3:   8d13
  Zusatzinformation 4:   cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Vista ist auch erst seit ein paar Wochen neu drauf, der Fehler war vorher schon da und ist jetzt wieder da... ich hab ja die stille Vermutung, dass es am Arbeitsspeicher liegt...
also der Fehler tritt einfach so auf, wenn man Ordner öffnet, Sachen verschiebt oder den Mediaplayer oder den Internet Explorer benutzt!
es ist meistens (!) der Explorer, aber immer mal wieder auch irgendwas anderes z.b. wie gesagt media player oder internet explorer oder dat Schreibprogramm oder sowas...

woran könnte das liegen?


danke schonmal im voraus :)

Fire

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 20. August 2008, 16:12:57 »
Welches BS? 43 oder 64 Bit?
Sonsitge Hardware? Ram?

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 20. August 2008, 18:14:36 »
Probier ruhig auch mal das hier:

Man kann den Windows Explorer mit einem Registry Schlüssel vor Abstürzen schützen. Bei manchen half das, bei anderen nicht - wie´s halt so ist im Leben.

Also AUSFÜHREN, regedit, OK.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"DesktopProcess"=dword:00000001

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 20. August 2008, 18:21:05 »
Das ist sicher wieder eines dieser Codec-Packs. Alles deinstallieren!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 24. August 2008, 14:05:36 »
Hallöchen, hat leider etwas länger gedauert, aber naja ^^

also erstmal es ist ein 
- 32 Bit Vita Home Premium,
- 2 GB RAM
- Intel Core Duo T2450 @2.00 GHz
- ATI Mobility Radeon X2300
- HITACHI 160GB Festplatte
und rest is alles standard onboard zeug: Realtek HD Audio, Bluetooth, Motorola 56K Modem, Atheros Wireless Adapter und Realtek Netzwerkkarte
usw. ^^

also ich hab den Registrierungsschlüssel jetzt einfach mal eingefügt als DWord im Explorer Verzeichnis, hoffe mal das war in deinem Sinne?

und Codecs... is eigentlich nix installiert außer Flashplayer, Realplayer, Winamp, Java, Drucker, Antivir, Mozilla, Open Office und die Standard Treiber von Asus für den Laptop + MP3 Player und Bluetooth... also eigentlich bis auf den Flashplayer nix interessantes drauf, oder? Wie gesagt, Vista ist noch relativ neu drauf

ich hab irgendwo mal gelesen dass es was mit BLuetooth zu tun haben könnte, was meint ihr dazu?

und meint ihr, es würde was bringen überall die neusten Treiber zu installieren?


gruß
Fire

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"
« Antwort #5 am: 24. August 2008, 14:54:06 »
Es bringt immer was die neuesten Treiber zu installieren. Allerdings solltest du dir auch immer einen älteren Treiber im Pedo halten. Falls der neue nicht so will wie du willst

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 24. August 2008, 18:11:36 »
Allerdings solltest du dir auch immer einen älteren Treiber im Pedo halten.

Was haben Treiber mit meinem Kinderfahrrad zu tun?
http://www.fine-bikeparts.de/prod_pages/pedo-bike.htm

EDIT:
Toll. Das sollte eigentlich im Bla...Bla... landen...
« Letzte Änderung: 24. August 2008, 18:16:31 von Jean Raul »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 24. August 2008, 18:21:58 »
Hallöchen, hat leider etwas länger gedauert, aber naja ^^

also erstmal es ist ein 
- 32 Bit Vita Home Premium,
- 2 GB RAM
- Intel Core Duo T2450 @2.00 GHz
- ATI Mobility Radeon X2300
- HITACHI 160GB Festplatte
und rest is alles standard onboard zeug: Realtek HD Audio, Bluetooth, Motorola 56K Modem, Atheros Wireless Adapter und Realtek Netzwerkkarte
usw. ^^

also ich hab den Registrierungsschlüssel jetzt einfach mal eingefügt als DWord im Explorer Verzeichnis, hoffe mal das war in deinem Sinne?

und Codecs... is eigentlich nix installiert außer Flashplayer, Realplayer, Winamp, Java, Drucker, Antivir, Mozilla, Open Office und die Standard Treiber von Asus für den Laptop + MP3 Player und Bluetooth... also eigentlich bis auf den Flashplayer nix interessantes drauf, oder? Wie gesagt, Vista ist noch relativ neu drauf

ich hab irgendwo mal gelesen dass es was mit BLuetooth zu tun haben könnte, was meint ihr dazu?

und meint ihr, es würde was bringen überall die neusten Treiber zu installieren?


gruß
Fire


Lade dieses Prog / brennen / ausführen   : http://www.windows-tweaks.info/Blog/?p=496  ist einfacher als mit DVD


Wenn es ein Ramfehler ist ,suche einmal " Speicherdiagnosetool "  und ausführen .

Hanna B

  • Facebook
« Antwort #8 am: 25. April 2011, 13:27:00 »
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr".
Leider geht es mir auch so wie vielen miit "Vista", bisher keine Lösung gefunden!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 25. April 2011, 13:34:44 »
:bigwelcome

Ein paar Info's zu Deinem Problem wären sehr hilfreich.
Seit wann hast Du das Problem? Was hast Du bereits dagegen unternommen?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"
« Antwort #10 am: 25. April 2011, 20:18:43 »
Meistens lag das damals zu Olims Zeiten an mißlungenen Codecs, die jedermann in Form von sog. "Codec-Packs" installiert und damit sein Vista vernichtet hatte.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 26. April 2011, 05:37:07 »
« Letzte Änderung: 26. April 2011, 05:40:10 von Pebro1 »

vista winamp windows exe update 64bit sound asus probleme startet
msn download programme bluetooth treiber festplatte bit problem installation keine