475 Benutzer online
29. April 2024, 18:36:30

Windows Community



Zum Thema 64-bit noch immer "schlecht"? - Hallo,entschuldigt meinen Betreff, für den werde ich hier im 64er Bereich warscheinlich gehasst!  Naja, ich will eigentlich nur wissen, ob die 64-bit Versi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

64-bit noch immer "schlecht"?

 (Antworten: 14, Gelesen 5873 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
64-bit noch immer "schlecht"?
« am: 09. Dezember 2008, 21:05:48 »
Hallo,
entschuldigt meinen Betreff, für den werde ich hier im 64er Bereich warscheinlich gehasst!  :D
Naja, ich will eigentlich nur wissen, ob die 64-bit Version noch immer so Software arm ist.
Sprich dass div. Programme, Games usw. nicht gut laufen.
Oder hat sich das schon alles nach dem 1. SP geändert?

Mein Bruder will jetzt nämlich wegen einem Zeichenprogramm auf 64-bit umsteigen, da es nur dort wirklich gut läuft.
Er will jedoch nicht auf Spiele die unter 64-bit vll. nicht laufen könnten verzichten.
Da ich selber nunmal in der Vista-Entwicklung hinten geblieben bin, hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen...

Danke schon mal für eure Antworten!

MfG. Humi

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2008, 21:12:16 »
Ich sehe 64bit überhaupt nicht als Problem. Softwarearm ist es immer noch etwas. Aber ansonsten läuft alles. Bezüglich Games, hatte ich keine Probleme. Habe Crysis, Far Cry 2, Bioshock, CoD5 auf dem Rechner gespielt und hatte nicht ein Problem. Mit der 32bit Software eigentlich auch nicht. Wenn es diese nicht in 64bit gab, konnte ich ganz normal 32bit installieren und es lief einwandfrei. Kann auch sein, dass ich einfach ein Glückspilz bin  :D
Warte noch, bis sich ein paar andere User zu Wort melden. Von mir kiregst du schon mal ein OK bzw. dein Bruder.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2008, 21:14:01 »
Gegen 64Bit spricht eigentlich kaum noch etwas. Es kann vorkommen das ein Spiel oder ein Programm unter 64Bit nicht will. Aber das kann auch unter 32Bit passieren.

Benutz hier im Board mal die Suchfunktion. Wir hatten da mal einen Thread in dem 64Bit-Nutzer reingeschrieben haben, welche Software bei ihnen lief und welche noch nicht wollte

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2008, 21:14:45 »
Ich konnte 99,x % der gewünschten Programme installieren...

Kann mich an kein (wichtiges) Prog erinnern, was nicht ging...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2008, 21:17:55 »
Was es noch zu sagen gibt, ist das dein Bruder zuerst mal prüfen sollte, ob er alle Treiber für 64bit bekommt. Das ist noch ein sehr ausschlaggebender Punkt.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
Re: 64-bit noch immer "schlecht"?
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2008, 21:26:15 »
Danke fürs schnelle Antworten.
Ich denke ich werde die 64-bit auf seinem PC installieren. Ich hab mich auch so im Forum umgeschaut und das einzige Problem das ich gefunden hab ist, dass der VLC Player nicht lauft.
Aber ich denke ich finde einen anderen für ihn!^^
Danke für eure Hilfe!  :respect
MfG. Humi


  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2008, 00:53:23 »
vlc läuft unter vista 64 defintiv

das einzige problem wie gesagt ist die treibersituation bei "exoten" wie tv karten etc
support/treiber  für nvidia / ati / soundkarten / amd / intel & aktuelle boards sollten kein problem sein

aktuelle spiele laufen alle einwandfrei , alle programme die ich bisher genuzt hab auch
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2008, 19:00:08 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2008, 12:30:56 »
Programme laufen alle unter Vista x64, auch 32-Bit Programme. Inklusive VLC, ganz sicher  :kaffee

Mit Spielen habe ich auch keine Probleme gehabt.

Treibersupport ist wie schon mehrfach erwähnt wenn dann das einzige Problem. Ich würde x64 auf jeden Fall mal eine Chance geben und es einfach mal installieren und dann weiter guggen :wink
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2008, 14:26:51 »
Hi Leute ich bin neu hir habe das forum gefunden als ich bei google geschaut habe ob anno 1701 vista (64 bit) fähig ist

vllt kann mir einer von euch helfen danke im vorraus

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2008, 14:28:55 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: 64-bit noch immer "schlecht"?
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2008, 14:42:01 »
ich wollte am WE auch auf 64bit umsteigen, da ich sowieso neu aufsetzen musste, ABER ich bekam beim install assi einen bluescreen..
bei 32bit hab ich keinerle Probleme gehabt..
Ich möcht noch betonen dass mein PC kein 0815 teil is, und dass meine übertaktung und das zusammenspiel mit meinen 4GB ram daran schuld sein könnte
Nichtsdestotrotz is es lustig dass das Problem nur auftritt wenn ich Vista 64bit installn möcht  :grübel

kA whatever  :kaffee
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2008, 14:56:07 »
leider steht da nichts von anno 1701 sondern nur 1601 und 1503

aber ich habe bei chip.de schon nen patch gefunden

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2008, 20:36:19 »
Auch Anno 1701 läuft bei mir ohne Probleme  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2008, 09:58:37 »
Jo anno läuft danke nomma :] :D

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2008, 11:18:37 »
wie generell schon beantwortet läuft eigentlich jede "vistafähige" Anwendung auch auf 64Bit Systemen. Auch wenn es leider noch zu wenige Anwendungen gibt, welche 64Bit unterstützen...

vista windows update 64bit programme treiber bit forum ati player
installieren spiele vista64 software anno x64 intel gut bluescreen laufen