445 Benutzer online
29. April 2024, 17:31:48

Windows Community



Zum Thema x86 vs x64 - Hallo,Kann mir jemand sagen was besser ist ? 32bit oder 64...was eignet sich besser zum spielen?was läuft schneller und stabiler ?64 bite registriert mehr ram d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

x86 vs x64

 (Antworten: 2, Gelesen 2436 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
x86 vs x64
« am: 04. Mai 2009, 01:18:25 »
Hallo,

Kann mir jemand sagen was besser ist ? 32bit oder 64...was eignet sich besser zum spielen?was läuft schneller und stabiler ?

64 bite registriert mehr ram das weiss ich ja alles,auch mit dem software problems...wegen kompatibilität..
aber das sind ja nicht meine anliegen,sondern welches sich besser arbeiten lässt und vorallem schneler und wenn ja was ergibt das fuer einen unterschied ?!
Danke ;)
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #1 am: 04. Mai 2009, 02:10:17 »
Ich finde die 64bit Version besser weil,

- damit kann man schneller arbeiten ( wenn man einen 64bit Prozessor hat und genügend Arbeitsspeicher ).
- es hat sich teilweise schon durchgesetzt
- die meisten Treiber unterstützen schon 64bit

Edit: die Zukunft ist wohl 64bit

16bit --> 32bit --> 64bit --> 128bit --> ...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 04. Mai 2009, 05:44:09 »
In der Zwischenzeit läuft 64bit auf jeden Fall stabil. Zum spielen finde ich die 64bit Version genau so geeignet. Ich hatte noch keine Problem bis jetzt. Weder mit aktuellen Titeln, noch mit alten. Wenn etwas nicht explizit für 64 bit ist, wird es einfach in der 32bit Fassung ausgeführt und das ohne Qualitätsverlust. Also ist auch bei diesem Aspekt alles im Grünene Bereich.

Scheller arbeiten kannst du mit 64bit natürlich auch, vorausgesetzt, du arbeitest mit dem richtigen Werkzeugen. Wenn du mit der Geschwindigkeit auch das surfen meinst, kannst du es dir gleich wieder abschminken. Denn leider gibt es immernoch keinen Flashplayer für 64bit Browser, was ein anständiges surfen nicht erlaubt. Aber mit Sotware kannst du klar schneller arbeiten. Aber auch nur, wenn diese für 64bit gemacht ist. Ansonsten merkst du keinen Unterschied.

vista windows version kompatibel schneller spiele ultimate programm x64 daemon
verbinden tools besser unterschied geschwindigkeit x86 professional verzeichnis versionen gamen