314 Benutzer online
27. April 2024, 23:30:33

Windows Community



Zum Thema Anwendungen "funktionien nicht mehr"!? - Hallo! Ich habe seit 3 Tagen ein neues Vista Notebook (Vaio NR11Z/T) mit Vista Premium Home.Leider funktioniert bis jetzt keine Anwendund richtig. Ich kann zwar... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Anwendungen "funktionien nicht mehr"!?

 (Antworten: 8, Gelesen 3596 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Anwendungen "funktionien nicht mehr"!?
« am: 06. Januar 2008, 21:58:37 »
Hallo! Ich habe seit 3 Tagen ein neues Vista Notebook (Vaio NR11Z/T) mit Vista Premium Home.
Leider funktioniert bis jetzt keine Anwendund richtig. Ich kann zwar alles installieren, aber wenn
ich versuche ein Prog. zu starten kommt die Fehlermeldung: " Anwendung.exe funktioniert nicht mehr",
woraufhin ich das Prog schließen oder online nach Hilfe suchen kann.

Ich habe 6 oder 7 unterschiedliche Programme ausprobiert, keins funktioniert und mit diesem Kompatibilitätsmodus
komme ich auch nicht weiter. Weiß jemand vll. was ich noch tun kann?   :grübel

Mfg FFFFrank

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 06. Januar 2008, 22:01:49 »
Herzlich  :bigwelcom

Laß mich raten: Geh zu MM und spar die Mehrwertsteuer?

Mach dein Problem mal konkret an einem Programm fest. Das Betriebssystem läuft aber ohne Probleme? Kannst du den IE7 und/oder andere in Vista integrierte Programme öffnen?
Beschränkt sich das Problem auf externe Programme?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 06. Januar 2008, 22:16:58 »
Hast du schon alle Updates eingespielt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 06. Januar 2008, 22:22:23 »
Nabend^^
Also: ja, das Problem beschränkt sich auf externe Programme wie uzm Beispiel Gothic 3.
Habe alle mir bekannten Windows Updates und Spiele Patches installiert.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 06. Januar 2008, 22:31:53 »
Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Treten die Probleme nur bei Spielen auf? (Ich komm mir vor wie bei Robert Lemkes heiteres Beruferaten  :grübel)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Anwendungen "funktionien nicht mehr"!?
« Antwort #5 am: 06. Januar 2008, 22:48:03 »
Ich glaube nur Spiele funktionieren nicht. Also Office Xp und Nero 7 laufen ohne Probleme.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 06. Januar 2008, 23:08:39 »
Sind die Spiele denn Vista-tauglich. Da gibt es ja noch arge Probleme. Kompatibilitätsmodus schon probiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 06. Januar 2008, 23:31:41 »
gothic 3 und c&c tiberium wars  müssten eigentlich vistatauglich sein... der kompatibilitätsmodus macht keinen Unterschied.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #8 am: 11. Januar 2008, 19:06:50 »
Also ich klink mich mal hier ein.

Anwendungen funktionieren auch bei mir nicht mehr, doch dieses sind Vista interne Anwendungen!

z.B. Begrüßungscenter, Windows-Update, Leistungsinformationen etc. Das Anwendungsfenster flashed kurz auf und verschwindet gleich wieder!
Auch im IE7, wenn ich unter 'Extras' Windows-Update anklicke, geschieht das gleiche!

Andere Anwendugen wie z.B. Windows Explorer, Spiele, Problemberichte und Lösungen etc. funktionieren.

Habe Vista Ultimate 64bit seit Frühjahr 2007 laufen ohne Probleme und jetzt das (PC, kein Notebook).

Habe schon vieles probiert:

 - Softwarelizensierung neu gestartet (kein Erfolg)
 - alle Vista-Updates der letzten 2 Monate gelöscht (dito)
 - alle in letzter Zeit installierte Software wieder entfernt (kein Erfolg)
 - Vista als Upgrade neu installiert und meine alten Daten und Programme behalten (kein Erfolg)

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Die letzte Lösung wäre noch Vista komplett löschen (Festplatte formatieren) und neu installieren, oder?

vista windows update programme problem installieren online tiberium wars funktionieren
funktioniert explorer anwendungen live messenger gestartet suchen komme hilfe vaio