352 Benutzer online
20. April 2024, 18:21:42

Windows Community



Zum Thema Bei manchen Desktop Verknüpfungen "fehlt" das Icon - Seit kurzem habe ich ein nerviges Problem auf meinem Desktop: bei manchen Verknüpfungen fehlt das Icon. Soll heißen, es wird das "Kein Icon gefunden" ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bei manchen Desktop Verknüpfungen "fehlt" das Icon

 (Antworten: 3, Gelesen 16453 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Bei manchen Desktop Verknüpfungen "fehlt" das Icon
« am: 25. Januar 2009, 09:27:15 »
Seit kurzem habe ich ein nerviges Problem auf meinem Desktop: bei manchen Verknüpfungen fehlt das Icon. Soll heißen, es wird das "Kein Icon gefunden" Symbol stattdessen angezeigt. Dies ist jedoch nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole" der Fall. Auch bei neuen Verknüpfungen zu besagten Executables werden die Icons nicht angezeigt, erstelle ich allerdings eine Kopie der Datei und verknüpfe diese, ist alles ok.

Ursprünglich fehlten die Icons im Windows Explorer auch (nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole"), nachdem ich allerdings die IconCache.db gelöscht und neugestartet hatte, war es dort wieder ok. Im Explorer im Desktop-Verzeichnis werden auch alle Icons richtig angezeigt - nur eben auf dem richtigen Desktop nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben? Danke!

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #1 am: 29. Januar 2009, 20:05:20 »
Hey Willkommen im Club, hab/hatte das selbe Problem... Als ich dieses Problem hatte und ein paar neue Icon's aufn Desktop hatte kamm der Icon wieder seit dem ist es wieder da... Weiß aber selbst nich warum!?  :wallbash
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #2 am: 07. Februar 2009, 19:02:02 »
Wen du TuneUp hast, dann geh mal auf Stylen etc...

Da kanst du dein Desktop bzw. die Verknüpungen "reinigen" lassen, vllt hilft es dann !
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 10. April 2009, 12:31:16 »
Hat schon jemand dazu noch Lösungen gefunden?
Hatte aktuell das gleiche Problem nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte und konnte es folgend lösen:
1. Von Chip Online : http://www.chip.de/downloads/TweakVista_28531702.html TweakVista heruntergeladen.
2. Tool installiert

Schon bei der Installation wurden die Icons wieder auf ihren ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Ich musste das Tool noch nicht einmal mehr starten. Seither sind meine verknüpften Icons wieder korrekt dargestellt.
Was mich trotzdem interessiert, warum ist das passiert? Voher: NIVIDIA Geforce 8600, nachher NVIDIA NVIDIA Geforce 9800 GT.

IconCache.db hatte ich auch gelöscht aber keine Veränderung.
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 12:40:51 von Dr. Sammy »

vista aero glass windows exe 64bit probleme wiederherstellen download programme
neustart weg treiber steam bit original problem wlan installation keine