389 Benutzer online
18. April 2024, 15:26:01

Windows Community



Zum Thema Benutzerordner-Inhalt wird unter "Computer" angezeigt?! - Hallo,seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich die Details zum Leistungsindex (d.h. alle einzelnen Indizes (RAM, Festplatte,...)) aufzurufen, außerdem ka... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Benutzerordner-Inhalt wird unter "Computer" angezeigt?!

 (Antworten: 3, Gelesen 5550 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Benutzerordner-Inhalt wird unter "Computer" angezeigt?!
« am: 15. Juni 2007, 23:34:09 »
Hallo,

seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich die Details zum Leistungsindex (d.h. alle einzelnen Indizes (RAM, Festplatte,...)) aufzurufen, außerdem kann ich den Leistungsindex nicht neu berechnen lassen. Klicke ich im Systemfenster (Basisinformationen über den Computer anzeigen) auf "Windows-Leistungsindex", so erscheint nur ein Fenster mit einer kleinen Info (siehe angehängtes Bild). ?( Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder an die Details rankomme?

2. Problem:
Im Arbeitsplatz (jetzt "Computer") wird mir neben allen Laufwerken auch der Inhalt meines Benutzerordners angezeigt. Wie bekomme ich den wieder weg?

Gruß
Soeren
« Letzte Änderung: 16. Juni 2007, 13:05:17 von soeren »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 16. Juni 2007, 10:33:41 »
hallo soeren,

zu 1.
schau mal in der Registry (Start-Ausführen-Regedit), ob einer diesen beiden Werte 0 ist:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel]
"PerfCplEnabled"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel]
"PerfCplEnabled"=dword:00000001

Falls ja, den Wert auf 1 ändern und anschließend neustarten

zu 2.
kann im moment nicht nachschauen, sitze gerade nicht am vista rechner. aber vielleicht kann sich jemand von den anderen mitgliedern das mal ansehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 16. Juni 2007, 13:04:28 »
hallo netzmonster,

danke für deine Hilfe, Problem 1 ist somit behoben durch Änderung des ersten Registry-Eintrags (der zweite ist bei mir gar nicht vorhanden).
Vielleich findet ja auch noch irgendjemand heraus, wie sich Problem Nr. 2 lösen lässt :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 17. Juni 2007, 23:44:54 »
ich habe auf die schnelle nichts gefunden, wie man den ordner löschen kann :(

vista windows probleme weg registry zugreifen anzeigen andere win alle
gefunden netzwerk ordner home leere speicher server entfernen verschwunden leistungsindex