663 Benutzer online
29. April 2024, 00:07:50

Windows Community



Umfrage

Was ist das geilste an Ultimate

Mediacenter
5 (18.5%)
Bitlocker
2 (7.4%)
``Jugendschutzfunktion´´
0 (0%)
WMP11
1 (3.7%)
IE7
0 (0%)
Windows Defender
0 (0%)
Windows Easy Transfer
0 (0%)
Aero Style
12 (44.4%)
Flip 3D
2 (7.4%)
Windows Explorer
4 (14.8%)
Windows-Fotogalerie
1 (3.7%)

Stimmen insgesamt: 27

Umfrage geschlossen: 10. Juni 2007, 18:13:51

Zum Thema Das geilste an Vista -   Danke das ihr alle mitgemacht habt ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Das geilste an Vista

 (Antworten: 17, Gelesen 8503 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Das geilste an Vista
« am: 29. Mai 2007, 18:05:50 »
 :hug :hug :hug Danke das ihr alle mitgemacht habt :wink

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 29. Mai 2007, 18:17:22 »
Ich hab mal zwei Dinge dazugefügt und vielleicht sollte man die Möglichkeit der Antworten erhöhen?

Und ich verschieb den Thread mal nach "Software".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 29. Mai 2007, 20:27:51 »
Keines der Aufgeführten Sachen ist für mich favorisiert.

Ich denke bei sowas eher an Superfetch als Beispiel. Nicht alles was "geil" ist muß sichtbar oder grafisch aufgetakelt sein!
Die inneren Werte zählen für mich mehr  :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #3 am: 29. Mai 2007, 21:07:46 »
Das Geilste vermittelt den Eindruck , als gäbe es eine Funktion , die einen vom Hocker haut . Die gibt es für mich persönlich so nicht , aber ein paar nette Sachen .

Die Anzeigeoptionen vom Explorer finde ich nicht schlecht , variable Icon-Größe , Füllstandsanzeige . Auch die Suchfunkton ist gut , meiner Meinung nach die beste Neuerung in Vista . Die Fotogalerie ist auch nicht schlecht , so braucht man kein externes Tool mehr um mal seine Bilder zu durchforsten . Die Aero-Funktion sieht nett aus , hat für mich aber von allen Sachen den geringsten Stellenwert . Vieles wurde mir ( bis jetzt ) zu halbherzig umgesetzt , bestes Beispiel der PAPIERKORB . Dort kann immer noch jeder Laie mit einem Freearetool Daten wieder herstellen , und das beim sichersten Betriebssystem der Welt .
« Letzte Änderung: 29. Mai 2007, 21:09:17 von Kubi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 29. Mai 2007, 21:17:00 »
Readyboost schon getestet?

Mit dem Patriot XT Stick eine wunderbare Funktion die ich nicht mehr missen will!

Zähle ich mit Superfetch zu einen der für mich wichtigsten neuerungen.

Tip: Mit Tweak VI läßt sich einiges ohne viel aufwand einstellen/tunen, selbst ein kauf dieser Software finde ich lohnenswert!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
Re: Das geilste an Vista
« Antwort #5 am: 30. Mai 2007, 09:01:03 »
mal eine kleine Frage am Rande: hatte letztens CleverCache installiert und danach auch direkt wieder deinstalliert  :wink aber ist jetzt dieses Superfetch deaktiviert oder ist das immer aktiviert? Woran erkenn ich das ...?

Gruß DJisaac

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 30. Mai 2007, 12:41:58 »
@DJisaac   Schließt du beispielsweise einen USB-Stick an deinen Rechner an und ist die Autostartfunktion aktiviert, kannst du in dem sich öffnenden Fenster den Stick für ReadyBoost verwenden. Diese Funktion wird bei vielen (alle klingt zu absolut und könnte mich Lügen strafen) Speichergeräten/Wechselmedien angezeigt. Ansonsten einfach die Eigenschaften aufrufen und im Reiter ReadyBoost deine gewünschten Einstellungen vornehmen.

Also das Geilste an Vista ist doch das Überraschungspaket, welches es für jeden von uns bereithält. Was bin ich über die quantenphysikalischen Eigenschaften froh! :evil:

Übereinstimmend mit Kubi finde auch ich die neue Suchfunktion wirklich klasse. Aber ich bin und bleibe ein Künstler und so ist die neue grafische Oberfläche mein Liebling. Aber auch das harmonische Zusammenspiel des GUI mit den Funktionen unter Vista finde ich sehr gelungen. Das dynamische Zoomen von Symbolen ohne Qualitätsverlust finde ich ebenfalls prima wie auch die Sidebar oder die neue Hilfe, die sehr ausführlich, umfangreich und leicht verständlich ausgefallen ist. Die Eltern unter uns werden die Jugendschutzfunktion sicher überaus zu schätzen wissen. Endlich eine nützliche Funktion, die in Windows integriert ist und für die keine Extrakosten anfallen. Den neuen Spieleexplorer finde ich ebenso klasse wie BitLocker. Die allgemeinen Multimedia-Funktionen sind auch stark. Ohne zusätzliche Software können "Normalanwender" CDs oder DVDs brennen, ihre Fotos organisieren und sich eigene Videos zusammenstellen. Also alles in allem doch ein gelungenes Betriebssystem, wie ich finde. Wenn da nur nicht... ich hör ja schon auf! :rolleyes:
« Letzte Änderung: 30. Mai 2007, 12:45:22 von SunnyboyXP »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 30. Mai 2007, 12:46:24 »
Ich denke, DJisaac redet von SuperFetch und SunnyBoy von ReadyBoost, also wieder einmal alle aneinander vorbei...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 30. Mai 2007, 13:05:56 »
Jetzt, wo du es sagst... :O Da kommt man ja auch ganz durcheinander: SuperFetch und PreFetch, ReadyDrive und ReadyBoost. SuperFetch lädt ja häufig verwendete Programme in den Arbeitsspeicher vor. Das sollte standardmäßig aktiviert sein. Mit dem Tuning-Tool "Tweak VI" kann man SuperFetch anpassen und optimieren.

PS: Zum Glück haben wir ja dich, Johnny, der alle wieder zusammenführt. :hug

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 30. Mai 2007, 13:12:21 »
Bei solchen Lobhudeleien bin ich immer skeptisch!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Re: Das geilste an Vista
« Antwort #10 am: 30. Mai 2007, 13:42:11 »
Ich denke, DJisaac redet von SuperFetch und SunnyBoy von ReadyBoost, also wieder einmal alle aneinander vorbei...

Wirklich aneinander vorbei ? Gib mal in der Windowshilfe Superfetch ein und schon bekommst Du eine Erklärung zu Readyboost

Laut Vista ist es das Selbe .

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #11 am: 30. Mai 2007, 13:48:32 »
Das sind wohl schon verschiedene Stiefel, wenn sie auch zum gleichen Paar gehören. Wie ich das verstehe, kann Superfetch zum Auslagern Readyboost verwenden. Aber wenn SuperFetch deaktiviert ist, hilft auch kein Readyboost mehr.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #12 am: 30. Mai 2007, 13:59:28 »
Obwohl man bei 14 Stimmen noch nicht von einer repräsentativen Umfrage sprechen kann , bin ich doch sehr erstaunt , da0 AERO vorne liegt .

Die halbtransparenten Rahmen sind für mich doch eher ein optisches Gimmik das Ressourcen verbraucht . Auch das durchrollen bei Flip3D wurde schon besser gelöst , wo die Fenster nebeneinander gestapelt werden - viel übersichtlicher . Ich sehe sofort das Fenster das ich möchte .

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 30. Mai 2007, 14:18:29 »
AERO ist ja nicht nur der durchscheinende Rahmen bei den Fenstern. Dazu gehört ja auch alles andere der grafischen Benutzeroberfläche. Mir gefallen diese halbtransparenten Fenster allerdings sehr gut, weil dadurch die Optik nie langweilig werden kann. Sonst hatte man sein bevorzugtes Farbschema gewählt, welches aber im Laufe der Zeit doch immer öder wurde. Jetzt kann man sich seine Lieblingsfarbe auswählen und dazu noch den Transparenteffekt einstellen. Das führt dazu, dass die Fenster immer wieder anders wirken und nicht gleich aussehen. Es ist zwar nur eine kleine, eher unbedeutende Sache, die dennoch große Wirkung zeigt - meiner Meinung nach bzw. für mein Empfinden. Ganz besonders gelungen finde ich das sanfte Weggleiten der Fenster beim minimieren. Es ist nicht mehr so ruckartig - weg und aus.

Anders sieht es mit Flip 3D aus. Also das ist dann doch eher ein grafischer Gimmick. Ich nutze Flip 3D eigentlich nie. Viel hilfreicher finde ich hingegen die Miniaturansichten der geöffneten Programme in der Taskleiste. Alles in allem bin ich aber der Ansicht, dass gerade auch die Optik ein wichtiger Aspekt ist, wodurch ich entweder Spaß beim Arbeiten mit dem Betriebssystem haben oder ich es einfach nicht mehr sehen kann. Natürlich gibt es auch Minimalisten, denen selbst die Optik von DOS noch reichen würde. Und nicht zuletzt ist der PC gerade durch die grafische Benutzeroberfläche zu dem geworden, was er heute ist. Unbestritten bleibt dennoch, dass auch hinter dieser wunderschönen Fassade alles stimmen muss. Selbst das schönste Auto nützt mir nichts, wenn ich damit nicht fahren kann. Aber dass die Optik nutzlos wäre, trifft auch nicht zu. Ganz im Gegenteil, sonst gäbe es nicht Tausende von Designern, die selbst die Verpackung von gewöhnlichen Alltags- und Verbrauchsgütern ausgestalten.

Und ich schreibe schon wieder Romane...
« Letzte Änderung: 30. Mai 2007, 14:20:25 von SunnyboyXP »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #14 am: 30. Mai 2007, 14:26:10 »
Das Geilste an Vista ist, daß es keiner braucht (weil nämlich WindowsXP viel ausgereifter ist) und es trotzdem jeder haben will, nur um sich dann über Probleme Gedanken zu machen, die er nicht hätte, wenn es Vista nicht gäbe. Wir sind alle Masochisten.

Übrigens, wißt Ihr, was die Abkürzung "CAD/CAM" bedeutet?
Computer am Dienstag/Chaos am Mittwoch

vista style windows weg defender alle fotogalerie explorer zeigt readyboost
software ultimate anpassen taskleiste einstellen boost fenster superfetch themen prefetch