432 Benutzer online
19. April 2024, 10:14:00

Windows Community



Zum Thema DVD-Rom Liest keine DVD's mehr nur noch CD's - Heiiheute wollte ich mein (orginales)spiel ins Dvd-rom Philips spd6002t ata device rein stecken hat abaer nicht geklaptmein pc lest es nicht aber orginale cd li... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

DVD-Rom Liest keine DVD's mehr nur noch CD's

 (Antworten: 11, Gelesen 10210 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
DVD-Rom Liest keine DVD's mehr nur noch CD's
« am: 18. Oktober 2009, 17:52:16 »
Heii
heute wollte ich mein (orginales)spiel ins Dvd-rom Philips spd6002t ata device rein stecken hat abaer nicht geklapt
mein pc lest es nicht aber orginale cd liest er gebrannte dvd auch
bitte um schnelle hilfe =) vllt ist es der grund:hab oft mein pc aufgemacht (10 mal gestern ;P)
hab auch vor 2 tagen ganz zerkratzte dvd rein gemacht kp
mfg carick
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2009, 17:58:43 »
tritt das problem nur bei diesem original spiel auf ?

stellenweise kann man originalspiele auf manchen systemen nicht installieren weil
die entwickler s mal wieder mit kopierschutzmechanismen ala securom übertrieben haben

hatte ich auch mal bei irgend nem microsoft spiel , mußt anem anderen rechner n image erstellen & davon installieren

komplett zerkratze cds/dvds zerstören ein laufwerk nicht , solange sie nur zerkratz sind und sich keine teile der beschichtung oder des rohlings lösen , reduzieren nur die lebensdauer massiv , da der laser halt wesentlich mehr arbeiten muss

hier drunter sind noch viele dvd problem threats angepinnt , wenn es nur bei dem spiel ist , shit happens , erstell von einem anderen rechner ein image
 
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 18:03:57 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2009, 18:05:32 »
Ne liest gar keine dvd mit orginalen sachen wie zb sims2 wow usw.^^
gebrannte dafür schon cd orginal oder gebrannt auch ;/

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 18:07:16 von Carick94 »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2009, 18:10:55 »
probier erstmal den dvdfix

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/dvd-laufwerk-liest-keine-dvds-mehr/?action=dlattach;attach=10368

bzw laufwerk mal anen anderen port hängen & vorher komplett entfernen , im bios neu erkennen lassen

original dvds unterscheiden sich allerdings nicht wirklich von handelsüblichen dvd r/rws ,

laufwerk in einem anderen rechner testen um fehler näher zu lokalisieren

wenn das problem auch auf einem anderen rechner auftritt (also mit deinem laufwerk ;))
 -> wegwerfen oder umtauschen

es kann auch an einem zutief im system liegenden kopierschutz wie starforce securom etc liegen ,
da könnte ggf formatieren helfen , würds aber wie gesagt erstmal das lw bei nem kollegen einbauen & ausprobieren


nur bei original spielen auf ....
(komisch hat man etwas auch illegale tztztz ;P)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 18:13:51 von Supreme »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2009, 18:13:09 »
oha also laufwerk einbauen/ausbauen kann ich net ;P
anderen rechner hab ich auch nicht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: DVD-Rom Liest keine DVD's mehr nur noch CD's
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2009, 18:14:37 »
nd bei den download steht man braucht höhrere rechte(also bei instalieren)

ne nix ich mein mit gebrannten spile sowas wie pacman oda sow^^
ich hab kein nfs mw gebrannt oder auch kein grid nein^^ ;D
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 18:17:17 von Carick94 »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2009, 18:16:49 »
kollegen verwandte bekannte freunde hund.... ;)
man muss ja keine 2 rechner zuhaus haben :D
ich würds einfach mal ausprobieren , irgendwer wird sich schon auskennen und kurz das lw bei sich dranhängn / aus / einbaun



andernfalls könntest höchstens probieren zu formatieren in der hoffnung dass es ein kopierschutzbezogenes problem ist (die stellenweise einem wirklich das komplette system zerf***kn können)

oder ggf einfach mal blind n neues dvd lw zu holen , die kosten doch heutzutage nichtsmehr


rechsklick -> als administrator ausführen

(geht nur falls du administrator rechte an dem rechner hast)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2009, 18:18:36 »
wenn ich nur wüsste wie mans macht also ausbauen^^ da sind so viele kabel ;D

rechsklick -> als administrator ausführen       bei?

ah download

was passiert wenn ich des download starte werden die treiber von lw gelöscht??? bitte sag mal wie ausbauen geht^^
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 18:22:14 von Carick94 »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2009, 18:22:15 »
bei dem dvdfix wo dir die rechte fehlen :D

siehe bild

und wtf so viele kabel , ich denk hast rechner die letzen tage 10 ma aufgemacht , da wirst doch wohl wissen was du da tust , sitz der kabel prüfen ggf mal sata/ide port wechseln

(anem dvdlaufwerk sind doch nur 2 kabel dran einma strom und einma daten , dat ist eigtl recht anfängerfreundlich)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2009, 18:25:11 »
oke werds versuchen vllt kannst mia solang bei den helfen http://www.go-windows.de/forum/windows-vista/probleme-mit-grafikkarte-nvidia-geforce-9500gt/msg146047/#msg146047
mein onkel ist grad dabei die grake bei sich zuprüfen vllt gibs noch was^^

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: DVD-Rom Liest keine DVD's mehr nur noch CD's
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2009, 18:26:04 »
wenn man garkeine ahnung hat sollte man im allgemeinen irgend n kollegen basteln lassen & dabei zuschaun ,
ich hab auch alles früher via trial & error & zuschaun gelernt ;)


schau dir an wie die kabel am dvd laufwerk befestigt sind , wenn du von hinten draufguggst wirst zu 99% auf der rechten seite das stromkabel haben (zum NT führend) und in der mitte /links wahrscheinlich ein dickes , flaches kabel mit vielen adern (wenns n ide laufwerk ist) das zum mainboard führt

rechner herunterfahren , vom stromnetz trennen , die 2-4schrauben die das laufwerk im käfig halten lösen kabel abziehen fertig

hier n youtube video als beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=pnbzHnvwHB4

einbauen laufwerk in die hand nehmen in die nähe des laufwerkkäfigs tragen kabel anstecken , laufwerk in schacht schieben und wieder mit schrauben fixieren

wenn dein onkel iwo in deiner nähe wohnt fragn doch ma lieb ob der das lw eben noch ausbaut & bei sich testet , sind 2min arbeit , wenn er sowieso schon sich um deine gpu kümmert :D

schau am besten zu und laß dir mal 2-3grundlegende sachen zum pc / verkabelung erklären wenn dein onkel ahnung hat

n pc ist eigtl recht einfach zusammenzubauen , wenn man vorsichtig ist & weiß was wohin gehört ;)


(ich oute mich an dieser stelle ich hab meinen ersten selbstgebauten pc zerschossen indem ich das NT versehenlich von 230v auf 110v gestellt hab , ja lacht mich ruhig aus ^^, als gewitterschaden
 getauscht gekriegt :D)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 18:36:27 von Supreme »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2009, 18:43:23 »
okey ich habs versucht es geht nicht also ohne zu schrauben kabel rausziehen hab nur bisschen befestig(zugedrückt) nd wida pc angemacht um zu fragen wie des geht^^ ;P
nd du hast ja schon beschrieben hab die hoffnung eig aufgegeben mach dvd wida rein es geht^^
OMG bin so schlau trotzdem danke^^
hast du vllt msn?

vista windows pro update asus probleme download treiber formatieren original
problem keine installiert forum rechner player installieren itunes sims geht