307 Benutzer online
24. April 2024, 21:34:57

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Eingriffe auf meinem laptop - Hallo PC-Fansvielleicht habe ich ein etwas merkwürdiges Anliegen ? Ich hatte versucht eine DVD zu kopieren. Ist mißglückt. Mein Fehler war es freemake konverter... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Eingriffe auf meinem laptop

 (Antworten: 7, Gelesen 4587 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Eingriffe auf meinem laptop
« am: 19. Februar 2015, 15:24:55 »
Hallo PC-Fans
vielleicht habe ich ein etwas merkwürdiges Anliegen ? Ich hatte versucht eine DVD zu kopieren. Ist mißglückt. Mein Fehler war es freemake konverter herrunter zu laden. Leider wußte ich nicht das jede Menge softw., die mich nun zumüllen , mit herunter geladen wird. Meine Startseiten wurden verändert, Werbung wird direkt eingeblendet sodaß ich nicht mal mehr den Text lesen kann. Sehr lästig ist related search, speedanalysis, positive finds Ad (!) reimage repair, tune up und andere.
Klicke ich manche Seite weg wird sie dennoch aufgebaut.
Kann ich etwas dagegen tun?
PS
Ich habe auch den Eindruck das einige Programme meinen PC aus bremsen. Die Werbung ist sehr geschickt: ich solle unbedingt die software runterladen das mein Comp. wieder schneller läuft ?
Danke schonmal
Fred

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 19. Februar 2015, 15:43:50 »
Da hilft nur eine Systemwiederherstellung und, wenn alle Stricke reißen, eine Neuinstallation. Natürlich kann man dem Problem auch tage- und wochenlang manuell zu Leibe rücken. Aber dazu raten kann man wohl nicht.

Und in Zukunft nicht jeden Müll installieren, der einem über den Weg läuft! Bei CHIP gibt es eine ausdrückliche Warnuing vor dem Programm:
Zitat
Vorsicht: Der Software-Installer bringt Adware mit, die sich teilweise nicht abwählen lässt. Daneben versucht der Converter weitere unnötige Software mitzuinstallieren und Änderungen am Browser vorzunehmen. Wir empfehlen Ihnen, jeden Installationsschritt genauestens zu hinterfragen und die geladene Adware noch vor dem ersten Start wieder zu deinstallieren oder besser gleich auf einen Online-Converter wie KeepVid auszuweichen.
http://goo.gl/A2SY7
Das ist doch eigentlich kaum zu überlesen, oder? Zumindest wenn man überhaupt liest...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #2 am: 19. Februar 2015, 16:08:26 »
Ja, ich weiß das ich Mist gebaut habe. Das kommt davon wenn man permanent unter Zeitdruck steht. Irgentwie muß ich das jetzt in den Griff bekommen. Mit solchen massiven Problemen hatte ich bisher nicht zu tun. Ich bin jetzt 4x aus eurer Seite rausgeflogen, den Text schreibe ich jetzt auf LibreOffice und kopiere in dann.
Aber solche Methoden wie ich sie jetzt am Hals habe ist ja fast schon kriminell.
MfG
Fred

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #3 am: 19. Februar 2015, 19:34:44 »
Hi Fredwalter
Lade Dir den Geek Unistaller herunter,benutze ich selbst,der ist Klasse.
Damit solltest Du den PC wieder "sauber" bekommen.
http://www.chip.de/downloads/GeekUninstaller_55855124.html
mfg florian-luca

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #4 am: 19. Februar 2015, 20:28:06 »
Wenn Du wirklich den von florian-luca vorgeschlagenen Weg gehen willst, dann solltest Du ggf. auch den adwcleaner laufen lassen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Eingriffe auf meinem laptop
« Antwort #5 am: 19. Februar 2015, 21:49:45 »
Tausend Dank, werde mich so schnell wie möglich dran machen.
Grüße Fred

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 19. Februar 2015, 23:25:50 »
Die Freeware-Version von Malewarebytes ( http://de.malwarebytes.org/ ) und der ESET Online Scanner ( http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/ )  leisten mir auch immer gute Dienste.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #7 am: 20. Februar 2015, 11:32:32 »
Nochmal Danke für eure tips. Ich habe mir eure Vorschläge grad angesehen; alle sehr interessant und hilfreich. Wußte ich garnicht, aber woher auch wenn man kaum Zeit hat.
Fred

go-windows 89381419