548 Benutzer online
25. April 2024, 21:24:06

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldung: "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen" - Hey Leute,heute habe ich mein altes virenprogramm gelöscht (AVG Free) und stattdessen COMODO Antivirus heruntergeladen (vertrauliche Website). Nun habe ich ein ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Fehlermeldung: "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen"

 (Antworten: 11, Gelesen 35502 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Fehlermeldung: "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen"
« am: 15. April 2011, 17:37:06 »
Hey Leute,

heute habe ich mein altes virenprogramm gelöscht (AVG Free) und stattdessen COMODO Antivirus heruntergeladen (vertrauliche Website). Nun habe ich ein riesiges Problem: Wenn ich zum Beispiel Tuneup Utilities oder CCleaner öffnen möchte oder irgendeine Datei installieren will, kommt die Meldung mit dem Namen de Ordners und "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen". Was soll ich bloß tun? Zudem hängt sich, wenn ich etwas beim Windows Explorer suchen möchte, dieser ständig auf.und Comodon kann ich nicht mehr wegen den Administratorenrechte löschen. Bitte hilft mir. Muss ich nun das ganze System wiederherstellen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 15. April 2011, 20:39:45 »
AVG mit dem Remover deinstalliert.

http://www.avg.com/de-de/download-tools


 :bigwelcome

Dann rufe unter suchen "cmd" auf und starte es als Admin(re.Maust) in dem erscheinenden Dosfenster gibst " sfc /scannow  ein.(enter) Zeitgleich sollte die BS DVD im Lw liegen

http://pcwelt-praxis.de/downloads/pc-welt-fixit-problemloeser-tools
« Letzte Änderung: 15. April 2011, 21:10:09 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 16. April 2011, 07:35:12 »
Zitat
...kommt die Meldung mit dem Namen de Ordners und "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen"
Welcher Dienst kann "keine Steuerungsmeldungen annehmen"? Warum sagst Du uns das nicht? Mach doch mal bitte wenigstens einen Screenshot!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 16. April 2011, 11:23:37 »
@Pebro1: Ersteinmal danke für den freundlichen Empfang :) Aber nun zu den Problemen)
Problem 1: cmd gehört auch zu den Programmen, die ich nicht als Administrator öffnen kann, manche Programme kann ich nicht mal normal öffnen
Problem 2: Ich kann zwar dateien herunterladen, aber keine Installieren (also auch nicht das Programm von PCwelt), weil dann die selbe Meldung erscheint
@Noone: Wie schon gesagt ist es bei verschiedenen Programmen wie CCleaner und TuneUp Utilities so, außerdem kann ich keine Datei als Administrator ausführen. Manche kann ich aber normal ausführen (z.B. Photoscape oder FlStudio). Screenshots kann ich leider nicht machen, da das nötige programm fehlt (was ich ja runterladen, allerding nicht installieren könnte) und ich auf meinem Laptop keine Druck Taste hab.

Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

MfG    Angelo

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 16. April 2011, 12:30:40 »
Zitat
...Screenshots kann ich leider nicht machen, da das nötige programm fehlt
Falsch. Dieses Programm, nämlich das Snipping Tool, hast Du, wenn Du Vista hast, vgl.:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsvista/46785/vista_wo_ist_das_snipping_tool.html

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Fehlermeldung: "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen"
« Antwort #5 am: 16. April 2011, 13:15:45 »
« Letzte Änderung: 16. April 2011, 13:23:28 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 16. April 2011, 20:18:53 »
Lesen und von der CD booten und dann "sfs /scannow eingeben.

Ich weiß ist jetzt ne dumme Frage aber ich bin nur so fortgeschrittener PC Benutzer also was bedeutet CD booten?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 16. April 2011, 20:27:04 »
Ich weiß ist jetzt ne dumme Frage aber ich bin nur so fortgeschrittener PC Benutzer also was bedeutet CD booten?

Beim aufstarten entweder F2 / F10/ F12 oder die "entf" Taste drücken und im Bios unter ( Bootpriority)  first boot Divice : CD Room  einstellen. Dann sollte dein PC von der CD starten,wenn diese im Lw liegt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 16. April 2011, 20:32:08 »
Ok danke werde ich probieren. Meinen sie mit aufstarten das Hochfahren des PCs? Und wann genau kann soll man eine der angegebenen Tasten drücken?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 16. April 2011, 20:40:42 »
Ok danke werde ich probieren. Meinen sie mit aufstarten das Hochfahren des PCs? Und wann genau kann soll man eine der angegebenen Tasten drücken?

Nach dem drücken des Netzschalters . Es reicht in kurzen Intervallen auf die Taste zb. "entf" zu drücken.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Fehlermeldung: "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen"
« Antwort #10 am: 18. April 2011, 10:12:40 »
@Pebro1: HÄ?! Heute als ich Windows hochgefahren hab kam so eine Meldung:
"Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wird Aufgrung eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhalten Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Ist jetzt etwa ein Programm daran Schuld gewesen? TuneUp kann ich jetzt irgendwie öffnen, allerding braucht der Windows Explorer immernoch ziemlich lange, wenn ich was eingebe (ca. 30 Sekunden).

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 18. April 2011, 19:52:58 »
@Pebro1: HÄ?! Heute als ich Windows hochgefahren hab kam so eine Meldung:
"Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wird Aufgrung eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhalten Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Ist jetzt etwa ein Programm daran Schuld gewesen? TuneUp kann ich jetzt irgendwie öffnen, allerding braucht der Windows Explorer immernoch ziemlich lange, wenn ich was eingebe (ca. 30 Sekunden).


http://support.microsoft.com/kb/940520/de


Meine ehrliche Meinung : sichere wichtige Daten / Programme und installiere das BS neu.
Denn so wie es aussieht hast den einen Virenschutz nicht richtig deinstaliert so das der andere Virenschutz nicht darauf zugreifen kann.

Es bestände noch die möglichkeit das System auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzen.
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 20:23:50 von Pebro1 »

vista windows pro dienste exe update profile error programme treiber
problem keine www taste dateien system stop service sicherheitscenter installieren
Hilfe was kann ich tun win vista Windows Fehlermeldung