554 Benutzer online
26. April 2024, 18:24:43

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldung: 'Programm' funktioniert nicht mehr und wird dann beendet - Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass egal ob ich den Browser benutze oder beispielsweise Word, sich nac... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Fehlermeldung: 'Programm' funktioniert nicht mehr und wird dann beendet

 (Antworten: 2, Gelesen 14894 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Fehlermeldung: 'Programm' funktioniert nicht mehr und wird dann beendet
« am: 23. März 2011, 18:36:54 »
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass egal ob ich den Browser benutze oder beispielsweise Word, sich nach einiger Zeit das Programm einfach von selbst herunterfährt. Danach geht es von selbst wieder an, aber wenn man nicht unmittelbar vorher abgespeichert hat, geht natürlich alles verloren.
Ich habe das Gefühl, dass es besonders auftritt wenn ich viel schreibe - egal in welchem Programm.

Im Windowsprotokoll heißt es dann (in dem Fall wenn Word einfach beendet wird):

Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 12.0.6545.5000, Zeitstempel: 0x4c653e57
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7ba58
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000ce653
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x36c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbe976ba3b4a5d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: b592dd83-556b-11e0-95bc-0026436f4178

Das sieht dann in der Fehlermeldung folgendermaßen aus: siehe Anhang (in dem Fall wurde Chrome runtergefahren)

HELP! Es ist echt super nervig und ich habe einfach keinen Plan von solchen Dingen. :)

Ich bin wirklich dankbar für jede Art der Anregung. Während ich hier schreibe ist es schon dreimal wieder passiert.

Vielen Dank und liebe Grüße

Lena


(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 23. März 2011, 18:52:13 »
1. Sind alle verfügbaren Windows- und Office Updates aufgespielt? Prüfe Start / Programme / Windows Update.
2. Welches Antivirenprogramm ist drauf? Und aktuell? Mal vollständigen Systemsuchlauf machen lassen.
3. Wenn beides vorhergehendes nichts nützt mache eine Systemreparatur. Mit Windows Installations-DVD booten, Systemreparaturoptionen wählen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 23. März 2011, 19:11:41 »
Das scheint an irgendwelchen AddIns zu liegen, am ehesten wohl am pdf-AddIn (falls vorhanden). Also: Alle AddIns deaktivieren!
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/itprovistaapps/thread/fcaaacbf-4c21-49d9-9aa2-7ce013a7b000

vista windows pro exe update error fun download programme weg
version driver problem installation for www forum rechner geht anzeigen