353 Benutzer online
27. April 2024, 04:05:59

Windows Community



Zum Thema Fenster "Fläche" ändern - Hi,ich würde gern den  inneren Bereich der Fenster editieren. Von Windows aus, lässt sich ja anscheinend nur der rahmen bearbeiten... ich würde gern den Be... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Fenster "Fläche" ändern

 (Antworten: 14, Gelesen 8432 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Fenster "Fläche" ändern
« am: 30. August 2007, 14:34:49 »
Hi,
ich würde gern den  inneren Bereich der Fenster editieren. Von Windows aus, lässt sich ja anscheinend nur der rahmen bearbeiten... ich würde gern den Bereich der immer weiß angezeigt wird ähnlich transparent wie den Rahmen gestalten, nur etwas milchiger (im prinzip genau so wie das Fenster, der Minianwendungen - Rechtsklick auf die Sidebar -> Minianwendungen hinzufügen). Gibt es da ne möglichkeit oder hat das schon jemand getan?

cheers

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. August 2007, 14:48:43 »
Ich glaube nicht, das es so einfach geht.
Ich wünsche dir aber viel Glück. ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 30. August 2007, 15:00:33 »
Zitat
ähnlich transparent wie den Rahmen gestalten
Ich glaube auch, daß Vista mit den transparenten Rahmen schon genügend zu tun hat. Die Fensterinhalte selbst kann man, soweit ich weiß, nicht transpirieren, jedenfalls nicht offiziell und ich kenne auch keinen Trick. Vielleicht beim nächsten Windows; etwas Schnickschnack heben die sich doch immer für die nächste Version auf...

Hat Vista für Eure Begriffe nicht schon genügend völlig überflüssigen Schnickschnack? Jetzt sollen auch noch die Fenster "milchig" werden. Wie wär's dann noch mit "käsig" in der Taskleiste und "sahnig" im Quickstart? Alles Quark...

verx1234

  • Gast
« Antwort #3 am: 30. August 2007, 15:28:12 »
Also transparente Fensterinhalte sind bestimmt sehr unübersichtlich... willst du das wirklich? Sonst ist  der ganze Aufwand am Ende umsonst. :rolleyes:

Als erstes sollte man wohl den .reg Eintrag suchen, der die Farbe und Transparenz festlegt. Da ich XP habe... ;(

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 30. August 2007, 15:48:11 »
Man könnte ja die vielen Fehlermeldungen auch wenigstens mit einem hübschen Video unterlegen oder den Windows-Explorer mit der Animation eines Labyrinths, natürlich alles transpirierend...

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Fenster "Fläche" ändern
« Antwort #5 am: 30. August 2007, 16:12:36 »
Also transparente Fensterinhalte sind bestimmt sehr unübersichtlich... willst du das wirklich? Sonst ist  der ganze Aufwand am Ende umsonst. :rolleyes:

Als erstes sollte man wohl den .reg Eintrag suchen, der die Farbe und Transparenz festlegt. Da ich XP habe... ;(

Mir würde als Grund für so etwas auf Anhieb nur die Erstellung eines mehrlagigen Platinenlayouts einfallen. Doch dafür gibt es extra Programme.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #6 am: 30. August 2007, 16:34:03 »
also nvidia hatte mal so ein feature vor geraumer Zeit, da wurden die fenster transparent sobald man sie in der Titelleiste anklickte und die mouse-taste hielt...sprich, während dem verschieben war das fenster transparent (Transp.-grad  einstellbar)

ich hab das feature geliebt!.. äußerst praktisch...jedoch alle fenster dauerhaft transparent stell ich ma höllisch vor :p

leider keine Ahnung mehr, wie das tool hieß..is sicha schon 4-5 Jahre her...
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #7 am: 01. September 2007, 22:56:45 »
das war bei dem treiber ^.^hatte ich auf Xp

öhhm musse mal

Start>systemsteuer.>darstellung anpassung > ich glaub dann > bildschirmauflösung ...naja da i wo muss es sein ...wie gesagt DER NVIDIA TREIBER ,ich hatte damals die Mx4400 von Geforce

Viel spass

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #8 am: 01. September 2007, 23:00:31 »
jep voll!!  :]

ich glaub ich hatte die gleiche karte ^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #9 am: 04. September 2007, 12:11:10 »
Jap, der Treiber ist mir bekannt. Aber der macht es ja wirklich nur transparent. Bei Aero ist da ja noch ein Blurr-Effekt mit drin.

Nun gut, das war dann wohl ein klares "Nein" ;).
Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten :).

cheers

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: Fenster "Fläche" ändern
« Antwort #10 am: 04. September 2007, 13:13:43 »
Man könnte ja die vielen Fehlermeldungen auch wenigstens mit einem hübschen Video unterlegen oder den Windows-Explorer mit der Animation eines Labyrinths, natürlich alles transpirierend...
Meinst du wirklich transpirierend? Ich dachte immer, das bedeutet soviel wie "schwitzen" ... ^^
Oder doch eher transparent? ^^

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #11 am: 04. September 2007, 13:19:42 »
Guck an, einer liest, versteht und prüft, was ich schreibe...

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #12 am: 05. September 2007, 11:08:01 »
Guck an, einer liest, versteht und prüft, was ich schreibe...
Dich muss man ja auch überwachen. Wer weiß, wo das sonst noch hinführt :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #13 am: 05. September 2007, 11:15:49 »
Bei bestimmten transparenten Sachen bin ich schon immer in's Transpirieren gekommen...

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #14 am: 05. September 2007, 11:16:28 »
Wir verstehen uns schon :D

vista aero glass windows treiber keine verschieben flight simulator installieren
anzeigen install alle nvidia explorer machen herunterfahren farbschema anpassen taskleiste