297 Benutzer online
28. April 2024, 08:00:04

Windows Community



Zum Thema Gesammtes "PCbild" sichern - Hallo!Mir däält dieser Shice Name nicht mehr ein, ihr wisst schon, wo alle einstellungen und alles auf eine Art Image gespeichert werden und wenn ich mir irgend... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Gesammtes "PCbild" sichern

 (Antworten: 28, Gelesen 7434 mal)

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
Gesammtes "PCbild" sichern
« am: 02. Dezember 2007, 15:39:46 »
Hallo!

Mir däält dieser Shice Name nicht mehr ein, ihr wisst schon, wo alle einstellungen und alles auf eine Art Image gespeichert werden und wenn ich mir irgendwas verhaue an meinem PC kann ich einfach das wieder aufrufen und mein PC ist wieder auf dem damaligen Stand.

Könnt ihr mir sagen wie/mit welchem Programm man das macht? Bitte eine kleine Erklährung :)

MfG
Gileraracer

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2007, 15:43:39 »

Systemwiederherstellung ?

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2007, 17:43:08 »

Systemwiederherstellung ?

Jo kA ich weiss eben den Namen nicht mehr.
Es gibt doch solche Programme die die ganzen Einstellungen speichern und wenn ich z.B die unoffizielle Version des SP1 (Vista) runterlade und das doch nicht mehr will kann ich dieses alte "Image" wieder aufrufen...

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2007, 22:02:26 »
Aaaah hab da nen HInweis für euch  :]
Schaut mal hier, das was Jean Paul im letzten Beitrag geschrieben hat... das mit Acronis. Kann mir wer kurz sagen wie das geht und worauf ich dieses Image speichere pls?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2007, 22:15:02 »
Acronis ist ein Programm, was gekauft und installiert werden muss. Das Backup kannst du auf  einer anderen Partition, auf einer anderen PLatte oder DVD speichern.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
Re: Gesammtes "PCbild" sichern
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2007, 22:35:24 »
Acronis ist ein Programm, was gekauft und installiert werden muss. Das Backup kannst du auf  einer anderen Partition, auf einer anderen PLatte oder DVD speichern.

Hmm shit, gibts da nicht was zum es gratis machen?

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2007, 18:08:13 »
Acronis ist ein Programm, was gekauft und installiert werden muss. Das Backup kannst du auf  einer anderen Partition, auf einer anderen PLatte oder DVD speichern.

Hmm shit, gibts da nicht was zum es gratis machen?

Weiss niemand was? Ich brauch nämlich unbedingt Daemon Tools und ich hab Angst dass wieder das gleiche kommt wie das letzte mal (siehe Link oben), daher muss ich es im Falle eines Falles wieder rückgängig machen können...

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2007, 18:28:30 »
Du kannst ja mal das hier ausprobieren.
Berichte uns hinterher ob es geklappt hat.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2007, 18:55:59 »
Du kannst ja mal das hier ausprobieren.
Berichte uns hinterher ob es geklappt hat.


Hab kein Plan wie das funzt, aber ich werd es mir nachher mal ansehen, danke ;)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2007, 19:42:28 »
Ich hab es grad mal getestet. Ist ganz einfach. Mit der Freeware kann man 20 Sets anlegen. Willst du mehr, musst du dir die Fullversion kaufen.
Aber ich denke 20 reichen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Gesammtes "PCbild" sichern
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2007, 19:55:01 »
Musste feststellen, dass die Backup-Größe auf 4 GB begrenzt ist. Ob dies auch bei der Kaufversion der Fall ist, weiß ich nicht.

Ich muss mein Lob revidieren: Freeware völlig ungeeignet, da nur max. 4 GB Backup-Größe.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2007, 20:23:02 »
Falls Du eine Seagate- oder Maxtor-Festplatte haben solltest, bekommst Du eine etwas abgespeckte Version von Acronis (offensichtlich ohne differentielles und inkrementelles Backup) kostenlos. Diese aber völlig ausreichende Version nennt sich dann bei Seagate "DiscWizard":
http://www.seagate.com/www/de-de/support/downloads/
vgl. a.:
http://www.fixmbr.de/acronis-trueimage-100-kostenlos/

Warum muß eigentlich immer alles kostenlos sein? Irgendwer muß diese Superprogramme ja entwickeln und hat im Zweifel sich selbst und eine Familie zu ernähren. Bei diesem Programm sind die 50 EUR wirklich sinnvoll angelegt.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2007, 22:08:35 »
Falls Du eine Seagate- oder Maxtor-Festplatte haben solltest, bekommst Du eine etwas abgespeckte Version von Acronis (offensichtlich ohne differentielles und inkrementelles Backup) kostenlos. Diese aber völlig ausreichende Version nennt sich dann bei Seagate "DiscWizard":
http://www.seagate.com/www/de-de/support/downloads/
vgl. a.:
http://www.fixmbr.de/acronis-trueimage-100-kostenlos/

Warum muß eigentlich immer alles kostenlos sein? Irgendwer muß diese Superprogramme ja entwickeln und hat im Zweifel sich selbst und eine Familie zu ernähren. Bei diesem Programm sind die 50 EUR wirklich sinnvoll angelegt.

Ne hab ne Samsung Festplatte.
Na kostenlos ist halt viel praktischer, bin halt nur ein armer Schüler  :baby:

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2007, 22:34:28 »
hier gibt es einen Backup Maker aber ob der gut ist weis ich nicht

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 03. Dezember 2007, 22:54:03 »
Backup Maker läßt sich einfach einrichten. Bei mir kam der Hinweis, dass bei der Standart-Edition die Dateigröße auf 1 MB beschränkt sei  :grübel
Welche Datei ist schon weniger als 1 MB groß. Es gibt eine Einstellung, in der man die max. Dateigröße auf 200 MB stellen kann.

Ansonsten ein einfach zu bedienendes Programm.

vista windows weg festplatte 4gb forum max win freeware nero
acronis einer dvd kostenlos systemwiederherstellung home tuner maker daten partition