533 Benutzer online
27. April 2024, 19:31:08

Windows Community



Zum Thema Gesammtes "PCbild" sichern - ich habe es nicht getestet.Zwar Runtergeladen aber mehr auch nicht.conain backup wurde als Alternative für Phoenix Backup V3 genannt.das ist aber auf EnglischQ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Gesammtes "PCbild" sichern

 (Antworten: 28, Gelesen 7432 mal)

Blacky

  • Gast
Re: Gesammtes "PCbild" sichern
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2007, 22:59:22 »
ich habe es nicht getestet.
Zwar Runtergeladen aber mehr auch nicht.

conain backup wurde als Alternative für Phoenix Backup V3 genannt.
das ist aber auf Englisch

Quelle: Chip DVD 12/2007

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2007, 23:11:13 »
Also Backup Maker ist in der Standart (Freeware) Edition nicht zu gebrauchen. Alle Dateien über 1 MB werden ignoriert. Im Backup-Report sind diese dann aufgelistet.
Im Freeware-Bereich sieht also eher mau aus mit einem funktionsfähigen Backup-Programm.

Blacky

  • Gast
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2007, 23:13:53 »
das ist dann nicht wirklich gut.

Ich selbst habe noch nie ein Backup gemacht

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2007, 23:17:16 »
Wichtige Daten sichere ich mit dem Microsoft eigenen Programm SyncToy 2.0. Ist einfach zu bedienen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2007, 23:37:32 »
ich ziehe mir meine Wichtigen Daten immer auf die 2 Festplatte.

Ich denke aber das es besser ist mal ein Backup zumachen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Gesammtes "PCbild" sichern
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2007, 07:34:09 »
Nero hat auch ein offensichtlich passables Backup-Tool an Bord. Das könnte man auch mal probieren, wenn man Nero hat.

Blacky

  • Gast
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2007, 07:51:52 »
Stimmt Nero hat sowas auch.
Norten 360 hat auch diese Funktion mit drinnen

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2007, 20:38:34 »
Es geht mir nicht drum, dass ich die ganzen Daten wie Bilder etc. sichere, es geht mir um Einstellungen bei Windoofs, Programme etc.
Ich habe wie gesagt das Problem, das mein CD-Laufwerk, als ich letztes mal Daemon Toolz neu installierte, weg war! Geholfen hat nur ein Neu Aufsetzen... Da ich Daemon Tools haben sollte möchte ich es nochmal probieren (früher ging es ja auch), aber wenn mein CD-Laufwerk wieder weg ist bin ich aufgeschmissen... will nämlich nicht nochmal neu aufsetzen :(
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 20:41:33 von Gileraracer »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2007, 20:43:07 »
Ich habe schon verstanden.
Das Nero-Backuptool kann das.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #24 am: 04. Dezember 2007, 20:47:57 »
Ich habe schon verstanden.
Das Nero-Backuptool kann das.

Achso ok  :]
Und das kostet?  :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Gesammtes "PCbild" sichern
« Antwort #25 am: 04. Dezember 2007, 20:50:07 »
Nero kostet auch. Ich dachte nur, die hättest vielleicht ein einziges kleines kostenpflichtiges Programm ohnehin.

Blacky

  • Gast
« Antwort #26 am: 04. Dezember 2007, 20:52:00 »
Es geht mir nicht drum, dass ich die ganzen Daten wie Bilder etc. sichere, es geht mir um Einstellungen bei Windoofs, Programme etc.
Ich habe wie gesagt das Problem, das mein CD-Laufwerk, als ich letztes mal Daemon Toolz neu installierte, weg war! Geholfen hat nur ein Neu Aufsetzen... Da ich Daemon Tools haben sollte möchte ich es nochmal probieren (früher ging es ja auch), aber wenn mein CD-Laufwerk wieder weg ist bin ich aufgeschmissen... will nämlich nicht nochmal neu aufsetzen :(

Ich habe auch verstanden was du sagen wolltest.
Als ich noch Norten 360 Hatte wollte das bei mir ein Backup machen
Da hatte ich die Testversion drauf

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #27 am: 04. Dezember 2007, 20:54:31 »
Ich habe Nero 8 und kann die Backup-Funktion nicht finden. Wo ist denn die?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #28 am: 04. Dezember 2007, 22:09:24 »
Das Tool von Nero 7 heißt "Nero BackItUp" v.2.10.3.2. Im Starmenü unter"Daten" zu finden. Ist auch bei Nero 8 dabei. Vielleicht hast Du es bei der Installation ausgelassen?

vgl.:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/dvd_software/nero_backitup/index.html
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 22:15:13 von Jean Paul »

vista windows weg festplatte 4gb forum max win freeware nero
acronis einer dvd kostenlos systemwiederherstellung home tuner maker daten partition