431 Benutzer online
19. April 2024, 16:15:47

Windows Community



Zum Thema Ich kann keine CD's mehr öffnen - Halloimmer wenn ich eine CD in meinen Laptop reinlege dann kann er sie nciht öffnen und unter Computer wird das CD Laufwerk nicht angezeigt.... Es wäre nett wen... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Ich kann keine CD's mehr öffnen

 (Antworten: 2, Gelesen 4770 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Ich kann keine CD's mehr öffnen
« am: 14. Dezember 2009, 15:09:23 »
Hallo

immer wenn ich eine CD in meinen Laptop reinlege dann kann er sie nciht öffnen und unter Computer wird das CD Laufwerk nicht angezeigt....
Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet denn ich habe nicht wirklich Ahnung was cih da machen könnte....


(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2009, 17:28:17 »
Zunächst überprüfe, ob dein CD Laufwerk vom BIOS erkannt wird. Sein Name sollte beim booten auf dem Monitor erscheinen, ist dein Laptop zum lesen zu schnell, dann hilft die Pause-Taste.

Wenn es im BIOS vorhanden ist könntest du zunächst die Lower- und Upperfilter löschen. Siehe hier:
http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/dvd-brenner-pltzlich-nicht-mehr-nutzbar/msg29755/#msg29755

Ach ja  :bigwelcome

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2009, 18:16:27 »
oder den Anhang ausführen,der erledigt das für dich.

vista windows programme keine dateien geht kein win spiel laptop
vist spiele will divx ordner dvd laufwerk habe abspielen programm