199 Benutzer online
19. Juli 2019, 07:46:37

Windows Community



Zum Thema Im Schnellstartbereich fehlen "Desktop anzeigen" und "Windows Flip 3D" - Guten Morgen allerseits,ich zeige per Fernwartungsprogramm "Teamviewer" einem Bekannten (73 Jahre alt und PC-Neuling) viele Funktionen und installiere... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Im Schnellstartbereich fehlen "Desktop anzeigen" und "Windows Flip 3D"

 (Antworten: 11, Gelesen 10871 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Im Schnellstartbereich fehlen "Desktop anzeigen" und "Windows Flip 3D"
« am: 23. Februar 2009, 09:10:02 »
Guten Morgen allerseits,
ich zeige per Fernwartungsprogramm "Teamviewer" einem Bekannten (73 Jahre alt und PC-Neuling) viele Funktionen und installiere und downloade ihm viele Programme. Gestern stellte ich fest, dass bei
ihm im Schnellstartbereich der Taskleiste die Symbole für "Desktop anzeigen"  und "Windows Flip 3D" nicht mehr da sind. Ich habe keine Erklärung dafür, wie er die "verschwinden lassen konnte".
Er hat zwar aufgrund seiner schlechten Augen durch falsche Tastenkombinationen schon einiges deaktiviert oder verändert. Das konnte ich (selbst Laie) aber fast immer wieder korrigieren.

Wie ich diese beiden Programme aber wieder in den Schnellstartbereich integriere, weiss ich nicht, da ich sie unter "alle Programme" nicht finde.
Hat jemand Tipps ??
Vielen Dank im voraus.
bernardo44

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 23. Februar 2009, 09:31:49 »
Hallo Bernardo

Hier ein Link zu "Desktop anzeigen" wiederherstellen.

Hier ein Link für "Flip 3D"


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #2 am: 24. Februar 2009, 10:52:00 »
Vielen Dank für die Antwort, dann schauen wir mal. Zur Zeit ist der Mensch im Urlaub.
Könnte man es nicht auch mit einer Systemwiederherstellung versuchen ?? Als ich beim letzten Mal bei ihm war, habe ich damit auch die Taskleister wieder einzeilig an die richtige Stelle bekommen.
Nur mit Drag and Drop von linker Seite nach unten klappte das auch nicht. Sie blieb 3- oder zweizeilig. Dann habe ich auf die Systemwiederherstellung zurückgegriffen.

Gruß,
bernardo44

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 24. Februar 2009, 10:56:25 »
Es kann auch mit der Systemwiederherstellung gemacht werden. Aber dann musst du dir einen Wiederherstellungszeitpunkt suchen. Das kann bedeuten, dass gewisse Programme dann nochmals installiert werden müssen. Wäre einfach etwas mehr Aufwand. Aber wie du vorgehst, bleibt dir überlassen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #4 am: 25. Februar 2009, 10:49:24 »
Vielen Dank, Lord Zuribu !
Ja, wir haben über den Teamviewer 3 Programme wieder neu installiert, auch die Updates bekommt er natürlich noch einmal, ist jedoch nicht so schlimm. Jetzt noch eine Frage :
Ich habe gesehen (nachdem das Symbol "Zwischen Fenstern umschalten" wieder an seinem Platz war), dass die geöffneten Fenster nicht schräge hintereinander auf dem  Desktop angeordet waren, sondern
jetzt ein kleines rechteckiges Fenster mit den Symbolen der geöffneten Fenster in der Mitte des Desktops zu sehen war !!!
Das sieht natürlich nicht so schön aus, wie die schräg hintereinander eingeblendeten Masken der Programme. Hängt das jetzt irgendwie mit der klassischen Ansicht oder Aero Glass zusammen ??
Kann man doch sicher auch mit wenigen Mausklicken wieder herstellen, oder ??
LG
bernardo44

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Im Schnellstartbereich fehlen "Desktop anzeigen" und "Windows Flip 3D"
« Antwort #5 am: 25. Februar 2009, 10:52:04 »

Das sieht natürlich nicht so schön aus, wie die schräg hintereinander eingeblendeten Masken der Programme. Hängt das jetzt irgendwie mit der klassischen Ansicht oder Aero Glass zusammen ??

Das flippen geht nur wenn du Aero Glass aktiviert hast. Wobei es zwei Varianten gibt.
1. Alt + TAB = Kommt die Anzeige in der Mitte.
2. Windows Taste + TAB = Kommt der 3D Flip (Aber eben nur wenn Aero aktiviert ist)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #6 am: 25. Februar 2009, 11:10:01 »
Vielen Dank für schnelle Info !
Wie prüfe ich bitte noch mal, ob Aero aktiviert ist ?????

LG
bernardo44

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 25. Februar 2009, 11:13:56 »
go-windows.de

Kannst hier nachschauen. Sollte unter Design und Darstellungenen sein oder so. Weiss nicht genau wie das heisst, da ich nicht vor einem Vista Rechner sitze. Du kannst aber auch einfach "Darstellungseinstellungen" im Suchfeld eingeben, dann kommst du auch dorthin.

Edit: Ich glaube es heisst Fensterfarbe und -darstellungen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #8 am: 25. Februar 2009, 11:26:00 »
Ja klar, hatte ich vergessen. Ich habe es eben auf meinem PC versucht, da mein Bekannter noch im Urlaub ist. Bei mir kann ich mit ALT+TAB zwar die Anzeige in der Mitte darstellen, sowie ich die beiden Tasten loslasse, verschwindet diese Anzeige sofort wieder und wird nicht irgendwie übernommen !
Wenn ich danach auf mein Symbol "Zwischen Fenstern umschalten" klicke, erscheint auch wieder 3D (ich möchte es ja auch so behalten !!) Es geht ja aber bei meinem Bekannten darum, diese 3D Variante wieder herzustellen. Man müßte ja dann "WINDOWS + TAB drücken. Aber wie wird diese Einstellung dann auch übernommen ?

bernardo44

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #9 am: 25. Februar 2009, 11:36:01 »
sowie ich die beiden Tasten loslasse, verschwindet diese Anzeige sofort wieder und wird nicht irgendwie übernommen !

Versteh ich dich richtig...Wenn du in diesem Fenster über Alt + TAB ein Programm auswählst, wird es nicht übernommen wenn du die Tasten loslässt? Oder meinst du das das Fenster in der Mitte weggeht?...das wäre nämlich normal. Wenn du die TAB Taste loslässt, bleibt das Fenster noch. Sobald du aber die Alt Taste loslässt, verschwindet das Fenster und es öffnet sich das Programm, welches angewählt war.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Re: Im Schnellstartbereich fehlen "Desktop anzeigen" und "Windows Flip 3D"
« Antwort #10 am: 25. Februar 2009, 12:26:52 »
Hallo,
ich habe auf meinem PC mal probeweise mehrere Fenster geöffnet und dann ALT+TAB zusammen gedrückt. Dann erschien die Anzeige in der Mitte.Beim Loslassen beider Tasten erschien dann eines der geöffneten Fenster, ohne dass ich es ausgewählt hätte.
Wenn ich dann statt dessen auf das Symbol in der Schnellstartleiste "zwischen Fenstern umschalten" klicke, erscheint die 3D-Variante (die ich auch behalten möchte) und bleibt auch erhalten, bis ich auf eines der zur Wahl stehenden Fenster klicke. Das ist ja auch normal.
Mir geht es jetzt darum, dass bei meinem Freund beim Klick auf "zwischen Fenstern umschalten" nicht die 3D-Variante, sondern die Anzeige in der Mitte erscheint ! Das möchte ich bei ihm rückgängig machen, so dass auch wieder die 3D-Variante erscheint.
Ich weiss auch nicht, wie er es überhaupt "geschafft" hat, diese Voreinstellung mit 3D zu verändern !!!
LG
bernardo44

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #11 am: 25. Februar 2009, 12:42:54 »
Mir geht es jetzt darum, dass bei meinem Freund beim Klick auf "zwischen Fenstern umschalten" nicht die 3D-Variante, sondern die Anzeige in der Mitte erscheint ! Das möchte ich bei ihm rückgängig machen, so dass auch wieder die 3D-Variante erscheint.

Dann würde ich, wenn dein Freund vom Urlaub zurück ist, prüfen ob Aero aktiviert ist.

vista aero glass windows 64bit sound asus wiederherstellen startet download
programme weg treiber version original commander taste forum verschieben geht