171 Benutzer online
20. Februar 2019, 10:40:23

Windows Community



Zum Thema Kann "persönliche Ordner" von D: nicht mehr auf C: "umleiten" - Hallo,zuerst einmal... so einen ähnlichen Thread gibt es hier schon (http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=profile;u=9916;sa=showPosts). Allerdings ha... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kann "persönliche Ordner" von D: nicht mehr auf C: "umleiten"

 (Antworten: 1, Gelesen 8424 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Kann "persönliche Ordner" von D: nicht mehr auf C: "umleiten"
« am: 29. August 2008, 23:36:45 »
Hallo,

zuerst einmal... so einen ähnlichen Thread gibt es hier schon (http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=profile;u=9916;sa=showPosts). Allerdings hat er mir nicht weiter geholfen.

Zu meinem Problem:

nachdem ich meine Festplatte partitioniert hatte, wollte ich meine Persönlichen Ordner auf D: verlegen. Dabei sind mir wohl vereinzelt Fehler unterlaufen, die ich im einzelnen nicht mehr genau nachvollziehen kann (keine große Hilfe, ich weiß). Bei den meisten Ordnern gelang es mir, diese mit Hilfe dieser Funktion (Pfad), wieder auf C:\Benutzer\name zu legen.

Auf jeden Fall stellt es sich jetzt folgendermaßen dar (siehe Bild): Download, Gespeicherte Spiele und Links befinden sich immer noch auf D:. Sie werden nicht im Ordner angezeigt, der unter XP "Eigene Dateien" darstellt und auf dem Desktop angezeigt wird. Dort werden lediglich die Persönlichen Ordner angezeigt, die ich wieder zurück auf C: verschieben konnte. Download, Gespeicherte Spiele, Links möchte ich nun auch wieder auf C: verlegen, sodass ich dann alle gemeinsam mit Userdrop auf D: schieben kann. Allerdings wird bei den 3 Ordnern auf D: unter Eigenschaften der Reiter "Pfad" nicht mehr angezeigt.

Ist es möglich, diesen Reiter irgendwie wiederherzustellen? Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen.  ;(


Zum Bild nochmal:
Links die 8 Ordner (Bilder - Videos) befinden sich alle auf C: und haben auch noch den Reiter "Pfad". Unter D: sind die 3 Ordner, die ich nicht mehr "umleiten" kann. "Eigenschaften von Download" zeigt den nicht-vorhandenen Reiter "Pfad".

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 30. August 2008, 19:43:32 »
Mir ist nochwas eingefallen. Vielleicht hilft das beim Ideen spinnen.
Der Musikordner saß zunächst auch hoffnungslos auf D: fest. Mit ihm verhielt es sich wie mit den anderen 3 Ordnern. Dann hab ich iTunes gestartet. Die iTunes-Bibliothek war natürlich futsch. Nachdem ich meine Musik neu importiert hab, war der Ordner auch wieder auf C: vorhanden. Mit "Pfad" und allem drum und dran. Hab dann den Inhalt von D:\Musik in den Ordner auf C: geschaufelt und alles war wieder gut.

vista windows probleme profile wiederherstellen startet download programme festplatte problem
keine eigenen dateien verschieben 2007 itunes geht anzeigen andere systemsteuerung