814 Benutzer online
29. März 2024, 09:49:52

Windows Community



Zum Thema Kein "ZIP" und noch was! - Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob meine Probleme hier hin gehören. Ich versuchs aber trotzdem. Ich habe vor einigen Tagen für eien Bekannten ein Entpack... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kein "ZIP" und noch was!

 (Antworten: 6, Gelesen 10469 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Kein "ZIP" und noch was!
« am: 16. Februar 2008, 15:38:19 »
Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob meine Probleme hier hin gehören. Ich versuchs aber trotzdem. Ich habe vor einigen Tagen für eien Bekannten ein Entpackungs-Programm heruntergeladen, um für ihn eine ISo-Datei zu öffnen.Seitdem ich dieses Programm wieder entfernt habe, kann ich mit dem Entpackungs-Programm von Vista keine Zip-Dateien mehr entpacken. da das >Packen noch geht, vermute ich mal, daß ich aus versehen. die Anwendung zum Entpacken verändert oder deaktiviert habe. Nur kenne ich leider nicht den Namen der ausführenden Datei?
 Das 2. Problem: Bei mir lassen sich in der System-Steuerung die Benutzenkonten nicht mehr öffnen. Klicke ich es an, gibt es nur das Klick-Geräusch, sonst tut sich nichts. Klicke ich im Kontex-Menü auf Explorer, öffnet sich ein leeres Desktop-Fenster. Wer kann helfen?

Gruß
haszleri

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 16. Februar 2008, 16:12:10 »
bei dem entpackungsprogramm hast du bestimmt 7-Zip benutzt oder
da ist winrar (http://www.winrar.de/) besser. damit kannst du auch *.iso-Dateien entpacken
Um das Problem mit dem 7-Zip wieder loszubekommen kenn ich bisher nur eine möglichkeit
Das System neu installieren

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #2 am: 16. Februar 2008, 16:39:44 »
ich benutze auch schon immer winrar, hatte bis jetzt noch nie probleme damit.. das meitste ist doch eh mit rar gepackt
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 16. Februar 2008, 16:55:09 »
also hast du bei einem bekannten winrar verwenden oder wie

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #4 am: 16. Februar 2008, 16:55:52 »
Systemsteuerung- StandartProgramme- Datei oder Protokoll einem Programm zuordnen...
Dort den ZIP Ordner suchen und diesen neu zuweisen- Fertig


Ansonsten installier Winrar nach der Installation nur grad bei Aufforderungen alle Dateitypen zuordnen lassen, WinRar ist eh besser
als der Vistaschrott von Zippacker.


zu 2.
Probier Systemwiederherstellung
« Letzte Änderung: 16. Februar 2008, 16:57:23 von Razzor »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Kein "ZIP" und noch was!
« Antwort #5 am: 17. Februar 2008, 14:22:16 »
Hallo Profis,

also ich habe mir heute "winrar" installiert und diese Programm funktioniert sehr gut und ist für einen "Noch- nicht-Fachmann" , wie mich, sher einfach zu bedienen. da suche ich nicht noch länger nach dem Vista-Zip-Programm. Vielen, vielen Dank, für die schnelle Hilfe. Wenn ihr jetzt noch eine Lösung für mein 2.Problem finden würdet, wär ich euch sehr verbunden.

Gruß, und Danke nochmals

haszleri

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 17. Februar 2008, 15:48:29 »
... kann ich mit dem Entpackungs-Programm von Vista keine Zip-Dateien mehr entpacken ...

Das kommt immer drauf an, mit welcher Version das ZIP gepackt wurde.
Da die Kompression stets versucht wird zu verbessern, muss auch die gleiche Version oder höher zum entpacken benutzt werden.
Anscheinend ist Windows-Zip noch nicht auf dem aktuellen Stand.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2008, 16:12:46 von Lemmi »

vista windows 64bit probleme download programme treiber bit winrar problem
keine for forum dateien arbeitsspeicher avi system 2007 rechner installieren