513 Benutzer online
26. April 2024, 11:19:55

Windows Community



Zum Thema Langsames Herutnerfahren trotz "waittokilll... = 6000" - Habt ihr eine Idee woran das liegen mag, das ich dennoch ca. 2:15 Minuten zum Herunterfahren brauche?Habe Vista Business 64Bit.PS: Hochfahren dauert ca. 1:20 Mi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Langsames Herutnerfahren trotz "waittokilll... = 6000"

 (Antworten: 4, Gelesen 3027 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Langsames Herutnerfahren trotz "waittokilll... = 6000"
« am: 02. Januar 2008, 01:00:59 »
Habt ihr eine Idee woran das liegen mag, das ich dennoch ca. 2:15 Minuten zum Herunterfahren brauche?

Habe Vista Business 64Bit.

PS: Hochfahren dauert ca. 1:20 Minuten, gibts da noch ne Möglichkeit?
PPS: Hoffe richtiges Forum. ;)

(auto)bot

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #1 am: 16. Januar 2008, 22:29:29 »
Eine Antwort kann ich Dir leider auch nicht geben. Bei mir hats schonmal gute 8 Minuten gedauert. Dachte schon das er sich aufgehangen hat. in der Regel dauerts keine Minute. Dann jedoch auch schonmal 3-4. Keine Ahnung jedoch warum :(

Bin daher auch gerne an Tips interessiert ;)

Gruß
Coolskin

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
« Antwort #2 am: 17. Januar 2008, 16:39:11 »
Der waittokill-Registryeintrag bezieht sich, glaube ich, darauf wie lange es dauern soll, bis laufende Prozesse (also Programme bspw.) zum Schließen gezwungen werden, also nur auf diese Fenster, die, nach dem man auf Ausschalten geklickt hat, erscheinen, in denen so ein Balken erscheint, der anzeigt, wie lange es noch dauert, bis der jeweilige Prozess beendet wird (bei XP ist das so).
Auf alles was danach passiert, hat dieser Eintrag, vermute ich, keinen Einfluss. Bitte korrigiert mich, wenn falsch.

Zum schnelleren Starten solltest Du zu allererst mal "msconfig" ausführen und alle überflüssigen Einträge in "Systemstart" ausstellen. Das hilft schon mal.
Was hast Du denn für einen Rechner? Prozessor, RAM... ist ebenfalls wichtig für kurze Ladezeiten.
Aber eigentlich gehen 1:20 doch, oder?
Vista lädt doch zu Beginn einer Session alle von Dir meist verwendeten Programme sofort in den flüchtigen Speicher. Dir bleiben also später, beim Öffnen eines dieser Programme längere Ladezeiten erspart...
« Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 17:00:33 von Morrissey »

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #3 am: 17. Januar 2008, 18:18:39 »
Steht ja mehr oder weniger in der Signatur.
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 17. Januar 2008, 18:54:43 »
Der waittokill-Registryeintrag bezieht sich, glaube ich, darauf wie lange es dauern soll, bis laufende Prozesse (also Programme bspw.) zum Schließen gezwungen werden, also nur auf diese Fenster, die, nach dem man auf Ausschalten geklickt hat, erscheinen, in denen so ein Balken erscheint, der anzeigt, wie lange es noch dauert, bis der jeweilige Prozess beendet wird (bei XP ist das so).
Auf alles was danach passiert, hat dieser Eintrag, vermute ich, keinen Einfluss. Bitte korrigiert mich, wenn falsch.

Zum schnelleren Starten solltest Du zu allererst mal "msconfig" ausführen und alle überflüssigen Einträge in "Systemstart" ausstellen. Das hilft schon mal.
Was hast Du denn für einen Rechner? Prozessor, RAM... ist ebenfalls wichtig für kurze Ladezeiten.
Aber eigentlich gehen 1:20 doch, oder?
Vista lädt doch zu Beginn einer Session alle von Dir meist verwendeten Programme sofort in den flüchtigen Speicher. Dir bleiben also später, beim Öffnen eines dieser Programme längere Ladezeiten erspart...

vista windows 2008 beenden ausschalten herunterfahren prozesse systemstart ausstellen langsames
trotz windows7 waittokill