636 Benutzer online
28. März 2024, 11:20:00

Windows Community



Zum Thema Nach neu Aufsetzen wird bei Wiederherstellung "Zu wenig Speicher" angezeigt! -   Nach allen Problemen die ich letzter Zeit hatte, kam ich nun doch zu dem Entschluss, meinen PC wieder auf Werkseinstellung zu setzen. Jetzt habe ich aber... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Nach neu Aufsetzen wird bei Wiederherstellung "Zu wenig Speicher" angezeigt!

 (Antworten: 9, Gelesen 6537 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Nach neu Aufsetzen wird bei Wiederherstellung "Zu wenig Speicher" angezeigt!
« am: 22. Februar 2009, 03:32:31 »
 ?( Nach allen Problemen die ich letzter Zeit hatte, kam ich nun doch zu dem Entschluss, meinen PC wieder auf Werkseinstellung zu setzen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, wenn ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen möchte kommt zuerst diese Meldung (erstes Bild) und wenn ich es nochmals versuche dann kommt das zweite! Ich habe aber noch über 192 GB auf der Systemplatte und auf der 2. Platte 17 GB. Ich setzte meinen PC ein 2. mal auf, da es beim ersten mal auch schon war. Ich bitte Euch wie immer um Hilfe und bin für jeden Rat dankbar! :D
Jedenfalls bedanke ich mich schon mal im Voraus und wünsche noch eine gute Nacht, Grüße Andreas
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 09:52:14 von andreas526 »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 22. Februar 2009, 08:56:39 »
2 Ideen.
Arbeitsspeicher mit Memtest oder ähnlichen testen oder die Festplatte komplett defragmentieren.

Die Fehlermeldung wird großteils nur mit Outlook in Verbindung gebracht.

Wieviel virtuellen Arbeitsspeicher hast du eingestellt? Und verwendest du Tools um den Ram freizumachen?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #2 am: 22. Februar 2009, 09:50:23 »
Da ich meinen PC wieder auf Werkseinstellung gesetzt habe, wurde die Festplatte defragmentiert. Und Outlook habe ich zwar vorinstalliert, jedoch nicht aktiviert. Auch habe ich weder irgendetwas was mit Arbeitsspeicher zu tun hat eingestellt. Wie gesagt, habe meinen PC vor etwa 1 Stunde nochmals auf Werkseinst. gesetzt und noch nichts damit gemacht, nur probiert, ob das mit Sichern und Wiederherstellen funkt, leider die selbe Anzeige. Fällt dir vielleicht noch etwas ein? Ich werde einmal googeln und das Tool welches du mir geraten hast suchen und ausführen, Memo heißt es glaube ich, weiß es nur nicht auswendig, muß im Thread nachschauen.
Danke vorerst einmal für deine Vorschläge und Grüße,Andreas
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 09:52:43 von andreas526 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 22. Februar 2009, 09:52:27 »
Mehr fällt mir momentan leider auch nicht dazu ein, da das Problem iwie nur mit Outlook in Verbindung gebracht wird. In meiner Liste steht bei Beschreibung auch nix drin.
Du kannst jetzt nur den Ram testen und gegebenfalls auch mal die Festplatte

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #4 am: 22. Februar 2009, 09:59:41 »
Wie meinst du daß ich es Testen soll? Zumindest mit welchen Mitteln? Das mit Outlook ist mir in der Nacht beim googeln auch aufgefallen, fast alle mit diesem Fehlercode haben ausschließlich Probleme mit Outlook. Obwohl ich ihn nicht aktiviert habe, denkst du es hilft, wenn ich ihn lösche oder ähnliches? Und ich verstehe nicht,warum mir angezeigt wird, ich hätte zuwenig Speicherplatz!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Nach neu Aufsetzen wird bei Wiederherstellung "Zu wenig Speicher" angezeigt!
« Antwort #5 am: 22. Februar 2009, 10:03:22 »
Ich habe die Vermutung, das sich der "zu wenig Speicher" auf den Ram bezieht. Schau mal beim Hersteller der Festplatte. Die bietern meist Tools für die Platten an

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 22. Februar 2009, 11:55:57 »
Ich habe die Vermutung, das sich der "zu wenig Speicher" auf den Ram bezieht. Schau mal beim Hersteller der Festplatte. Die bietern meist Tools für die Platten an

Dann ändere mal den Wert : 30
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 11:57:35 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 22. Februar 2009, 12:56:01 »
"Zu wenig Speicher" deutet oft darauf hin, daß der "virtuelle Arbeitsspeicher" zu niedrig eingestellt ist. Stelle ihn mal so ein, daß er "automatisch verwaltet" wird.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 12:58:18 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 22. Februar 2009, 13:09:42 »
"Zu wenig Speicher" deutet oft darauf hin, daß der "virtuelle Arbeitsspeicher" zu niedrig eingestellt ist. Stelle ihn mal so ein, daß er "automatisch verwaltet" wird.


Und das schreibt M$ dazu : http://support.microsoft.com/kb/289120/de

http://support.microsoft.com/kb/289109/de
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 13:17:10 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #9 am: 22. Februar 2009, 18:19:28 »
 :wink Vorerst möchte ich mich einmal bei Euch allen bedanken und da ich heute in der Registry einen kleinen Fehler gemacht habe, würde ich morgen gerne einmal mit Pebro1 einmal etwas plaudern. Jedenfalls bedanke ich mich bei allen ganz besonders! Muß leider nochmals auf Werkseinstellung setzen und schaue morgen wieder bei Euch rein.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und Grüße,Andreas

vista aero windows ram probleme wiederherstellen startet festplatte problem keine
forum arbeitsspeicher system virtual 2007 registry festplatten erkannt anzeigen obwohl