447 Benutzer online
25. April 2024, 21:04:31

Windows Community



Zum Thema Netzwerkproblem "nur Lokal" - nabend zusammen.. Also ich folgendes Problem:Immer wenn ich meinen PC starte sagt Vista "Kein Netzwerkkabel angeschlossen".- Ziehe ich das Kabel einma... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Netzwerkproblem "nur Lokal"

 (Antworten: 6, Gelesen 9010 mal)

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
Netzwerkproblem "nur Lokal"
« am: 03. Mai 2008, 18:37:23 »
nabend zusammen..

Also ich folgendes Problem:
Immer wenn ich meinen PC starte sagt Vista "Kein Netzwerkkabel angeschlossen".
- Ziehe ich das Kabel einmal raus und wieder rein- nichts.
Reboote ich unseren Router kommt das übliche "Verbunden mit Home" -  Nur Lokal.
Wenn ich dann die Diagnose ein paar mal durchlaufen lasse, hat er auf einmal 2 Netzwerke und wenn ich dann den router noch 2 mal neustarte und ne halbe std warte funktioniert das Internet ganz normal.

An unserem Router kanns eigentlich nicht liegen da mein Dad und mein Bro mit ihren NB´s (allerdings über WLAN und XP) Problemolos reinkommen.
An meinem rechner aber eigentlich auch nicht da ich mit meinem PC bei nem Freund innerhalb von 2sec verbunden bin.

Irgendwer ne Idee?
« Letzte Änderung: 03. Mai 2008, 18:39:46 von lattenknaller »

(auto)bot

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #1 am: 03. Mai 2008, 18:42:08 »
Schon mal die DNS Konfiguration verändert  :rolleyes:
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
« Antwort #2 am: 03. Mai 2008, 18:58:16 »
Was ist das?
Also wo muss ich die denn wieder richtich Einstellen und sowas?

  • "Manche Menschen sind wie Krokodile: große Klappe kleine Füße."
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #3 am: 03. Mai 2008, 22:57:45 »
HI,

Also netzwerk und Freigabecenter dann auf der linken Seite ->Netzwerkverbindungen verwalten dann ->Rechtsklick auf deine Lan Verbindung ->Eigenschaften dann in dem Menü Doppelklick auf ->Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) und da dann die IP Adresse automatisch beziehen aktivieren und unten bei DNS Server alles löschen, damit die Felder lehr sind.

Damit könnte es gehen

MFG

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
« Antwort #4 am: 04. Mai 2008, 00:12:04 »
Danke hat funktioniert.
Aber der Fehler war ja auch nich immer..
Sage bescheid wenn wieder auftritt..

Nochmal kurz ne Frage.
Wie kann ich das Symbol (1.Bild) so ändern wie auf Bild 2. und umbenennen?

  • "Manche Menschen sind wie Krokodile: große Klappe kleine Füße."
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Re: Netzwerkproblem "nur Lokal"
« Antwort #5 am: 04. Mai 2008, 00:29:55 »
Des könnte vielleicht daran liegen ob dein Netzwerk Öffentlich oder Privat eingestellt ist. Also meins ist Öffentlich. Des kann man im Netzwerk- und Freigabecenter und dann auf der rechten Seite bei deinem Netzwerk ->Anpassen einstellen.
Könnte sichaber noch jemand anders dazu äußern^^

MFG

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 04. Mai 2008, 10:10:51 »
Genau so sieht es aus.
Einfach auf "Anpassen" klicken.

Aber nach dem du auf "Anpassen" geklickt hast lese dir erst die "Entscheidungshilfe" durch.
Damit du auch weisst warum du das machst und nicht einfach weil das Häuschen hübscher aussieht.

vista windows probleme profile version problem wlan installation lan forum
virtual rechner erkannt dns kein vodafone microsoft win tuneup lokaler