371 Benutzer online
24. April 2024, 07:39:27

Windows Community



Zum Thema Permanentes periodisches "ruckeln" - Hab jetzt mal direkt in meinem bescheidenen Englisch an den Intel-Support gemailed. Mal schaun ob was rauskommt, werds dann hier posten.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Permanentes periodisches "ruckeln"

 (Antworten: 37, Gelesen 19995 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Permanentes periodisches "ruckeln"
« Antwort #15 am: 24. März 2008, 14:37:29 »
Hab jetzt mal direkt in meinem bescheidenen Englisch an den Intel-Support gemailed. Mal schaun ob was rauskommt, werds dann hier posten.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #16 am: 24. März 2008, 14:40:24 »
Ob die "periodic ruckeln" verstehen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #17 am: 24. März 2008, 14:51:52 »
 :grübel

"Stuttering" statt "Ruckeln" hab ich grad noch hinbekommen.

Das ganze könnte auch ein Verkabelungsfehler gewesen sein, hatte die Platten früher schon mal abgeklemmt und evtl. beim Wiederanklemmen die SATA Kabel versehentlich vertauscht. Nun hab ich sie absichtlich beim Anklemmen wieder getauscht, und so den vermutlichen Originalzustand wieder hergestellt.

Bislang läufts ohne Probleme. Betonung auf "bislang". Könnte auch nur Zufall gewesen sein, und das Stottern kommt bald wieder.

Nur doof, wenns ein Verkabelungsfehler war, dass der Controller das dann nicht anzeigt sondern mich in Windows anstandslos auf das RAID zugreifen lässt und stattdessen System und Sound zum Hängen bringt.
« Letzte Änderung: 24. März 2008, 14:53:45 von Rudi Rüssel »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #18 am: 24. März 2008, 15:02:45 »
Hmm. im moment ist mein Problem auch teilweise gelöst jedoch nicht durch dein angesprochenes Problem mit deinen RAID-Verbund. In Winampt läuft die Mukke widder flüssig und die Maus stottert auch nimmer.
Jedoch geht seitn letzten Neustart meine TV-Karte nicht mehr.... Ausserdem hab ich AdAware installiert und drüber laufen lassen, der prompt einige Funde (502 normale, 1 Kritischer) in die Quarantäne verbannt hat. Dann hab ich noch ZoneAlarm deinstalliert um nen zweiten FreeAV (Kapersky) zu installieren. Der läuft grad noch. Sollte der Fehler wieder auftauchen werd ich mal das mittn Raid probieren... Problem is nur ich kenn mich da ganz und gar net aus. Ich kauf mir in der Regel nen PC der solang funzt bis ich mir nen neuen kauf.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #19 am: 24. März 2008, 22:17:35 »
Ab und an hab ich auch diverse BSODs mit der Meldung IRQ_NOT_LESS OR EQUAL in der Datei iaStor.sys, und dass wäre ja der RAID-Treiber.

Das kam bei mir auch immmer, allerdings hab ich kein Raidverbund hab nur so 2 Sata Platten im Case

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Permanentes periodisches "ruckeln"
« Antwort #20 am: 25. März 2008, 12:11:26 »
Das kam bei mir auch immmer, allerdings hab ich kein Raidverbund hab nur so 2 Sata Platten im Case

Wie hast du es wegbekommen ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #21 am: 25. März 2008, 17:44:12 »
Windows neu install XD



Kam 2 oder 3mal heist ich hab Vista schon 3mla neu installiert, seit dem kam es noch nciht wieder....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #22 am: 29. März 2008, 17:32:32 »
Zefix, Das Problem war jetzt 3 oder 4 Tage nimmer da und jetzt isses wie durch Geisterhand wieder aufgetaucht. Hab aber nichts installiert oder deinstalliert....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #23 am: 29. März 2008, 18:26:16 »
Bei mir lässt sich das Problem immer nur dadurch beheben, indem ich die Kabel meines 2. RAID-Verbundes abziehe. War grad wieder der Fall.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #24 am: 29. März 2008, 18:31:02 »
Zitat
Hab jetzt mal direkt in meinem bescheidenen Englisch an den Intel-Support gemailed. Mal schaun ob was rauskommt, werds dann hier posten.
Hat man sich von dort schon gemeldet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Permanentes periodisches "ruckeln"
« Antwort #25 am: 29. März 2008, 18:51:34 »
Ja, ziemlich flott sogar, aber leider nichts was uns weiterhelfern würde: "We have not heard of any issues similar to the one you are reporting.  It seems that this might be caused by the BIOS or your specific configuration.  We suggest contacting your system manufacturer for additional troubleshooting."

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #26 am: 29. März 2008, 19:11:37 »
Habt Ihr für Euren Intel-Chipset auch, wie ich, die Microsoft-Treiber drauf oder die Intel-Treiber (Last Update: May 01, 2007 (Version 8.3.1 Build 1003))?
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=816&OSFullName=Windows+Vista*+Ultimate%2C+32-bit+version&lang=eng&strOSs=156&submit=Go%21
« Letzte Änderung: 29. März 2008, 19:17:58 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #27 am: 29. März 2008, 19:48:24 »
Habe die Intel-INF-Treiber drauf, Version weiß ich jetzt nicht genau.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #28 am: 30. März 2008, 01:16:16 »
Hab jetzt eine neue Theorie, mal schaun wie lange es funktioniert.

PieWie, hast du eine externe SATA (eSATA) Festplatte und das Ruckeln kommt, wenn sie ausgeschaltet ist ? Falls ja, zieh vorm Starten des PCs das Kabel vom Computer ab. So läuts momentan gut bei mir  :]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #29 am: 30. März 2008, 23:37:49 »
hab ein ähnliches system:
p5b premium vista board + e6600
4gb corsair xms2
gf 8800gt
sb x-fi platinum
raid 5

habe auch bei allem das ständige ruckeln
kann nicht mal musik über itunes hören, auch maus ruckelt.....

hab die vermutung, es ist ein treiberproblem der graka. sobald ich den treiber deinstalliere geht das musik hören auch wieder.
falls irgendwer eine lösung findet, bitte mitteilen!!!
is ja echt ärgerlich

vista aero glass winamp windows exe weiter update 64bit sound
asus ram probleme startet msn directx download programme neustart treiber