403 Benutzer online
21. August 2019, 04:33:57

Windows Community



Zum Thema Probleme "Syde-by-Side-Konfiguration ungültig" bei mehreren Programmen - Hallo Leute,Habe das Problem, dass Programme, wie Ulead Video Studio 11, Symantec LiveUpdate und HP Solution Center (Scannprogramm für einen HP-Drucker) einwand... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme "Syde-by-Side-Konfiguration ungültig" bei mehreren Programmen

 (Antworten: 8, Gelesen 15141 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Probleme "Syde-by-Side-Konfiguration ungültig" bei mehreren Programmen
« am: 26. Oktober 2008, 10:43:39 »
Hallo Leute,

Habe das Problem, dass Programme, wie Ulead Video Studio 11, Symantec LiveUpdate und HP Solution Center (Scannprogramm für einen HP-Drucker) einwandfrei funtionierten und dann mit mal beim Starten die Fehlermeldung: "Diese  Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. ..."

Nun habe ich schon etwas im Netz gestöbert und einige Sachen gefunden und ausprobiert.
zum Beispiel: Aktuelle Patches / Service-Packs heruntergeladen und installiert, Die Anwendung in einem anderen Kompatibilitäts-Modus starten und die libmmd.dll in den /Windows/system32-Ordner eingefügt.

Das Problem besteht nach wie vor.

Die Daten um Betriebssystem: Vista Home Premium (müsste eine 32-Bit-Version sein)

Hier handelt es sich um den Rechner meines Bruders, meiner (mit der gleichen Version) funtioniert einwandfrei.

Ich bitte um Hilfe.
Danke schon mal

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2008, 18:29:30 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 17. November 2008, 22:43:11 »
So ... sorry, aber das funzt so auch nicht.
Noch einen Lösungsweg?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 30. August 2011, 19:47:27 »
bei mir funktioniert das auch nicht kann mir wer helfen // Skype : ArgjendAlbozZ      // es geht um MSN wenn ich es öffne kommt diese gleich Problem

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Probleme "Syde-by-Side-Konfiguration ungültig" bei mehreren Programmen
« Antwort #5 am: 30. August 2011, 20:28:08 »
Diese side-by-side-Probleme könnten mit manifest-Dateien zu tun haben. Schau mal, ob bei Dir im Programmverzeichnis solche manifest-Dateien herumliegen und benenne diese versuchsweise um (also nicht gleich löschen!)...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 20. September 2011, 22:10:17 »
Hi,

ich habe seid einigen Tagen das Problem, dass sich mein Live Messenger sich nicht mehr öffnen läßt. Es ging immer und von jetzt auf nachher zeigte es beim Öffnen aufeinmal folgenden Text an:

C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-By-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.

Ich habe daraufhin viel gegoogelt und in vielen Foren (unter anderem auch in diesem) nach Lösungen gesucht, aber bisher hat nichts geholfen. Auch das ich es neu installiert habe, hat nichts gebracht.
Könnt ihr mir helfen? Wäre echt klasse :O

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 20. September 2011, 22:45:49 »
Installiere den Messenger zunächst einmal neu. Und lies das hier:
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-7-Defekte-Side-by-Side-Konfiguration-beheben-1512100.html

Teile uns den maßgeblichen Inhalt Deiner Ereignisanzeige mit.

Das sollte man sich auch mal zu Gemüte führen:
http://blogs.msdn.com/b/junfeng/archive/2006/04/14/576314.aspx
« Letzte Änderung: 20. September 2011, 22:53:39 von Noone »

vista windows pro exe update 64bit probleme error startet msn
download programme scan version bit driver medion wintv problem wlan