447 Benutzer online
27. April 2024, 16:16:22

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Vista - was'n sonst:-) - Erst mal ein Hallo zusammen(ist mein erster Beitrag).Ich habe mehrere folgende Probleme mit Vista 64bit + SP2:1. Vista merkt sich nicht die Ordnereinstellungen ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit Vista - was'n sonst:-)

 (Antworten: 10, Gelesen 4017 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Probleme mit Vista - was'n sonst:-)
« am: 31. Dezember 2008, 19:03:36 »
Erst mal ein Hallo zusammen(ist mein erster Beitrag).
Ich habe mehrere folgende Probleme mit Vista 64bit + SP2:

1. Vista merkt sich nicht die Ordnereinstellungen im Explorer. Es bringt schmeißt oft die Navigationsleiste raus oder setzt sie rein.
Die Sortierung "Größe, Datum, Änderungsdatum usw." bringt es oft durcheinander. Wenn ich sage "alle Einstellungen für alle Ordner übernehmen", juckt das es nicht.

2. Beim Kopieren oder Verschieben von Dateien (meist bei externen Datenträgern) stottert Vista, hängt sich ganz auf oder kopiert nur einen Teil der Dateien.
Bsp.: Von einem MB holt er nur 600kB rüber, obwohl er fertig mit dem Kopieren oder Verschieben ist.

3. Vista fährt nur sauber herunter, wenn ich mein USB-Audioschnittstelle vorher ausschalte. Ansonsten bleibt es bei dem "Herunterfahren-Bildschirm".


Ich habe die Suchfunktion hier im Forum schon benutzt und habe gesehen, daß viele dieses Problem haben, allerdings gibt es keine Lösungsvorschläge; zumindest noch keine gefunden;-)
Aber vielleicht kann mir doch, irgendwie, ein Experte mir helfen.


Danke im Voraus


Klärchen


PS: Habe alle aktuellen Treiber drauf!

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2008, 22:52:37 »
Hallo
Die neusten Chipsatztreiber  drauf ?
Stecke die Karte mal an einen anderen BUS. Wenn vorhanden. besserung ?
Wenn nicht dann entfenen und die Treiber dazu . ( Besserung) ?
Systemsteuerung / Gerätemanager / gelbe Achtungszeichen ?
Ruf unter suchen : cmd  : auf. mit re, Maust. als Admin ausführen.
Dort sfc/ scannow eingeb. mit enter best. Fehler wenn vorhanden aufschreiben.

War vor dem SP2 beta alles I.O. ?
Wenn ja. Die Beta 2entfernen , Über installierte Update.  :bigwelcom

« Letzte Änderung: 01. Januar 2009, 11:20:12 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 01. Januar 2009, 11:37:12 »
Beim Chipsatz müßte ich mal gucken...
Was meinst Du jetzt mit Karte? Das USB-Gerät?
Gelbe Zeichen gibt es. Die LAN-Schnittstelle nämlich, aber die benuzte ich ja gar nicht. Oder reicht schon aus, daß Vist rummuckt?;-)
Das mit der Sys-Steuerung probier ich mal aus.

Ich dachte wenn ich SP2 draufspiele wird's besser -> Eben nicht:-(

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Ich melde mich dann wieder.


Klärchen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 01. Januar 2009, 12:21:17 »
Beim Chipsatz müßte ich mal gucken...
Was meinst Du jetzt mit Karte? Das USB-Gerät?
Gelbe Zeichen gibt es. Die LAN-Schnittstelle nämlich, aber die benuzte ich ja gar nicht. Oder reicht schon aus, daß Vist rummuckt?;-)
Das mit der Sys-Steuerung probier ich mal aus.

Ich dachte wenn ich SP2 draufspiele wird's besser -> Eben nicht:-(

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Ich melde mich dann wieder.


Klärchen



Eine Betaversion ist eine Testversion . Zum Officielen Download nicht freigegeben. Sollte nur für IT Experten sein.
Es sollten keine gelben Achtungz. vorhanden sein.
Unter Problembericht und Lösungen auch schauen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 03. Januar 2009, 16:53:39 »
Hallo Pebro1!

Also, den Chipsatz- und Lantreiber ist jetzt drauf (nix gelbes mehr!), aber da gab es dann eine neues Problem. Nämlich, daß vor dem Herunterfahren eine Fehlermeldung auftaucht die meint, daß mein Com-Anschluß-irgendwie, noch aktiv sein soll. Ist natürlich quatsch! Habe den Com- und Lan-Anschluß in der Sys-Steuerung deaktiviert und jetzt geht's wieder. Ich dachte schon, die Fehler würden jetzt immer mehr werden! :-\
Mit dem "Suchen" und "cmd" eingeben meintest Du wahrscheinlich "Ausführen". Oder? :wink Hat aber auch nichts geholfen. Die "Untersuchung" hat keine Integritätsfehler (oder so ähnlich) festgestellt.

Dein Tip, unter "Problembericht und Lösungen" zu schauen klappt leider nicht, da mein PC nicht ans Internet angeschlossen ist.

Ich bin also wieder am Anfang.

Vielleicht fällt Dir noch etwas anderes ein.


Klärchen


PS: Das eine Betaversion nicht offiziell ist, ist mir klar. Aber das muß ja nichts schlechtes bedeuten. Oder? :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Probleme mit Vista - was'n sonst:-)
« Antwort #5 am: 03. Januar 2009, 18:52:17 »
Hallo Pebro1!

Also, den Chipsatz- und Lantreiber ist jetzt drauf (nix gelbes mehr!), aber da gab es dann eine neues Problem. Nämlich, daß vor dem Herunterfahren eine Fehlermeldung auftaucht die meint, daß mein Com-Anschluß-irgendwie, noch aktiv sein soll. Ist natürlich quatsch! Habe den Com- und Lan-Anschluß in der Sys-Steuerung deaktiviert und jetzt geht's wieder. Ich dachte schon, die Fehler würden jetzt immer mehr werden! :-\
Mit dem "Suchen" und "cmd" eingeben meintest Du wahrscheinlich "Ausführen". Oder? :wink Hat aber auch nichts geholfen. Die "Untersuchung" hat keine Integritätsfehler (oder so ähnlich) festgestellt.

Dein Tip, unter "Problembericht und Lösungen" zu schauen klappt leider nicht, da mein PC nicht ans Internet angeschlossen ist.

Ich bin also wieder am Anfang.

Vielleicht fällt Dir noch etwas anderes ein.


Klärchen


PS: Das eine Betaversion nicht offiziell ist, ist mir klar. Aber das muß ja nichts schlechtes bedeuten. Oder? :wink


Hättest du die möglichkeit deinen PC ans i-net  zu bekommen.
Der  Lan Anschluß kann auch im Bios deaktiviert werden.

Computer /  C : /   eigenschaften / bereinigen ! / Tools- Volumen auf Fehler prüfen , ( Optionen :  Hacken bei  beiden setzen.  ) neu starten


Beta nichts schlechtes !  War vor der Beta 2 alles O.K. ?  Was ist mit den Soundtreibern ? ( Realtek ) ?
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 20:32:28 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #6 am: 04. Januar 2009, 20:07:40 »
Hättest du die möglichkeit deinen PC ans i-net  zu bekommen.
Wäre sehr aufwendig, möchte es daher nur im "Notfall" machen.
Zitat
Der  Lan Anschluß kann auch im Bios deaktiviert werden.
Ich weiß, war zu faul ins BIOS zu gehen :wink
Zitat
Computer /  C : /   eigenschaften / bereinigen ! / Tools- Volumen auf Fehler prüfen , ( Optionen :  Hacken bei  beiden setzen.  ) neu starten
Hab ich gemacht, aber nix gebracht. Keine Fehler o. ä.
Zitat
Beta nichts schlechtes !  War vor der Beta 2 alles O.K. ?  Was ist mit den Soundtreibern ? ( Realtek ) ?
Wie oben schonmal erwähnt, dachte ich, wenn ich SP2 draufspiele wird's besser. Pustekuchen!

Ja, Realtek. Aber das läuft ohne Probleme.


Aus irgendwelchen Gründen will mein Tascam U-428 (USB-Problem) einfach nicht so wie ich es will.
Und eben das komische Hängenbleiben beim Kopieren/Verschieben.


Klärchen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #7 am: 04. Januar 2009, 20:14:09 »
Ach ja, kannst Du mir auf die Schnelle verraten, wie ich das Symbol für meine E-Mail-Adresse rausnehmen kann? In meinem Profil habe ich zwar das Häkchen gesetzt, aber es wird immer noch angezeigt. ?(



Bei mir sehe ich deine Mailadresse nicht. Nur PN. Also korrekt. Nur in den ersten beiden Post.
Der neuste Treiber ist der 2.12 für Realtek .

Hast du diese Update drauf ? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6e108742-5abc-44e4-9b17-bb677e151013&DisplayLang=de
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 20:31:04 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #8 am: 04. Januar 2009, 20:32:27 »
Zitat

Bei mir sehe ich deine Mailadresse nicht. Nur PN. Also korrekt. Nur in den ersten beiden Post.
Der neuste Treiber ist der 2.12 für Realtek .


Sehr seltsam ?( Dann ist das also normal, wenn ich das sehe...?
Die Treiber hab ich drauf.


Trotzdem danke!


Klärchen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 05. Januar 2009, 10:50:06 »
Zitat

Bei mir sehe ich deine Mailadresse nicht. Nur PN. Also korrekt. Nur in den ersten beiden Post.
Der neuste Treiber ist der 2.12 für Realtek .


Sehr seltsam ?( Dann ist das also normal, wenn ich das sehe...?
Die Treiber hab ich drauf.


Trotzdem danke!


Klärchen


Oder hier mal schauen. http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=vista+ruhezustand+hotfix&mode=r&catalog=LCID%3D1031

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Probleme mit Vista - was'n sonst:-)
« Antwort #10 am: 11. Januar 2009, 11:30:46 »
Habe leider nix passendes gefunden. Da ist oft sehr viel Müll bzw. doppeltes drin. Muß mich wohl direkt an Microsoft wenden.


Dennoch danke für Deine Mühe!


Klärchen

vista windows update probleme realtek player kopieren explorer vista64 herunterfahren
flash programm gespeichert bringt erhalten tascam sortierung schnittstelle symbole ordnereinstellungen