520 Benutzer online
25. April 2024, 17:38:49

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Vorschaubildern - Hallo ich bin neu im Forum und habe mich mit Vista noch nicht so viel auseinandergesetzt. Ich selber nutze Win 7 bzw XP.Mein Vater nutzt allerdings Vista und ha... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit Vorschaubildern

 (Antworten: 5, Gelesen 5932 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Probleme mit Vorschaubildern
« am: 26. März 2013, 14:21:20 »
Hallo ich bin neu im Forum und habe mich mit Vista noch nicht so viel auseinandergesetzt. Ich selber nutze Win 7 bzw XP.

Mein Vater nutzt allerdings Vista und hat seit Tagen ein Problem mit den Vorschaubildern bzw Thumbnails von Dateien und Bildern.
Das Problem ist das spezielle Dateitypen (zb dwg oder pdf) im Ordner nicht mehr das Standardvorschaubild (beim Acrobat Reader dieses rote Logo), sondern wie bei Bildern der Inhalt angezeigt wird. Das lässt sich ganz einfach in den Ordneroptonen beheben (ich weis grad net mehr wie diese Schaltfläche heißt) aber dann passiert es, dass alle Dateitypen ein normales Standardvorschaubild erhalten (also bei Bildern sieht man bei vergrößerter Ansicht nicht mehr das Bild selber im Ordner). Auch habe ich schon eine Datenträgerbereinigung für den Speicher der Vorschaubilder versucht. Ergebnis: Öffnet man einen Ordner sieht man beispielsweise das rote logo vom acrobat reader, das nach einer Sekunde verschwindet und der Inhalt des Dokuments als Vorschaubild angezeigt wird.

Ich glaub ich habe mich etwas kompliziert ausgedrückt aber ich denke ihr versteht mein Problem.

Ich bin für eure Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Ceiko

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 26. März 2013, 16:01:01 »
Dann klicke auf " Ansicht" und dort auf Kacheln.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 26. März 2013, 17:20:38 »
Zitat
Dann klicke auf " Ansicht" und dort auf Kacheln.
Gibt es bei Vista jetzt neuerdings auch schon "Kacheln"? Ist jetzt endlich alles verkachelt? Mein Freundin hat auch schon Kacheln am Busen! Stylish! Vgl. a.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kachel_%28Schimpfwort%29
« Letzte Änderung: 26. März 2013, 17:31:18 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 27. März 2013, 08:03:58 »
ich glaube ihr habt mein Problem nicht ganz verstanden.
Wo kann man in Vista einstellen welcher Dateityp als Vorschaubild und was als Logo eines Programmes dargestellt wird?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 27. März 2013, 08:53:49 »
Mit Extman müßte das eigentlich gehen, wobei ich zugeben muß, daß ich Dein Problem immer noch nicht ganz verstehe. Handelt Dein Problem von den Icons oder von den Vorschaubildern? Mach doch mal einen Screenshot von Deinem Problem.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Probleme mit Vorschaubildern
« Antwort #5 am: 27. März 2013, 11:38:10 »
Systemsteuerung / Ordneroptionen.

vista angezeigt vorschaubilder go-windows yms 45580626