639 Benutzer online
29. April 2024, 02:35:33

Windows Community



Zum Thema Programme auf andere Ferstplatte "Umziehen" lassen - Hey leute, und zwar ich hab folgendes Problem, Ich habe ja 2 Partitionen meiner Festplatte eine mit nur 20 GB und eine mit 480, ich ab fast alles auf der andere... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Programme auf andere Ferstplatte "Umziehen" lassen

 (Antworten: 1, Gelesen 4646 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Programme auf andere Ferstplatte "Umziehen" lassen
« am: 30. März 2009, 20:04:57 »
Hey leute, und zwar ich hab folgendes Problem, Ich habe ja 2 Partitionen meiner Festplatte eine mit nur 20 GB und eine mit 480, ich ab fast alles auf der anderen großen Platte Installiert. Nun aber auhc leider viele Progamme auf C. Nun das möcht ich nicht mehr und will alle Programme auf die andere Partition umziehen lassen. Kann ich das einfach kopieren oder gibt es da fehler?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Meine Antwort war hilfreich? Dan wäre es nett wen du kurz auf den "Danke sagen" Button klicken würdest

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 30. März 2009, 20:30:32 »
Hallo ProduZa

das reine Kopieren/verschieden wird in den allermeisten Fällen nicht klappen.
Da viele Programme in der Windows Registry und in "Ini-Dateien" oft die Einstellungen und Pfade eingetragem die dann nicht mehr stimmen.

Ein Kopieren/Verschieben ist nur bei problemlos Programmen möglich,
die keine solchen Einstellungen im System verteilen (protable Versionen, wie es diese u.a. von Firefox gibt).

FAZIT:
Du wirst die Sachen wohl oder übel deinstallieren und wieder neuinstallieren müssen.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows probleme programme festplatte verschieben system 2007 rechner registry
installieren itunes cpu festplatten kopieren andere microsoft win laptop fritzbox