654 Benutzer online
28. März 2024, 21:32:12

Windows Community



Zum Thema System ("Kernel & System") raubt Laptop die Leistung - Hi Leutz,ich hätt a ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen wird mein Lappie immer langsamer, und ich kann im Taskmanager erkennen, dass der Prozess "Syst... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

System ("Kernel & System") raubt Laptop die Leistung

 (Antworten: 11, Gelesen 5057 mal)

djxerxes

  • Gast
System ("Kernel & System") raubt Laptop die Leistung
« am: 31. Oktober 2008, 10:22:29 »
Hi Leutz,
ich hätt a ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen wird mein Lappie immer langsamer, und ich kann im Taskmanager erkennen, dass der Prozess "System" immer so um die 40-60 % der Prozessorlast ausnutzt. Dabei habe ich einen Core 2 Duo mit 2x2.53 Ghz!! Was zum Himmel macht Windoof da schon wieder?

Kann mir jemand sagen was da abgeht???

@PS@ Ich habe Vista Ultim. 64 bit
@PS@ Bisher ist dieser Prozess nie durch solch hohe raten aufgefallen!!

MFG

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2008, 10:24:43 »
Scan mal dein System nach Viren

djxerxes

  • Gast
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2008, 11:52:04 »
hab ich gemacht (avira antivir premium) , aber kein virus gefunden.

sonst noch möglichkeiten?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2008, 12:00:25 »
Mal alle Porgramme aus dem Autostart werfen. Ausser Sicherheitsprogs. dann neustarten. Schauen ob die Auslastung immer noch so hoch ist. wenn nein dann nach und nach alle Programme wieder im autostart aktivieren. mal sehehn  ob du den übertäter findest

djxerxes

  • Gast
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2008, 12:59:04 »
bringt auch nix. jatzt hat sich noch was dazu gesellt: der start auert knapp 10 min!!!!
früher brauchte ich gerade mal 1,5 min

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: System ("Kernel & System") raubt Laptop die Leistung
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2008, 13:16:02 »
Dann leg mal die Vista-DVD ein und starte von der. Dann lass mal mit den Reparationsoptionen nach Fehlern suchen
Falls du keine DVD hast dann hier http://www.go-windows.de/forum/systemtools/vista-recovery-cd/

Wenn du ihm System bist dann drück mal Win-Taste + R und gib sfc /scannow ein

EDIT: Das nächste Mal kannst du nen Ton pfeifen das du die SP2 Beta drauf hast  :schimpf
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 13:18:27 von Blumenkind »

djxerxes

  • Gast
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2008, 16:56:41 »
Das mit der DVD hab ich schon 2 mal durchgezogen. Beim ersten mal hats irgendwas gemacht, ---> keine veränderung, beim 2. mal hats keine fehler erkannt.

ich check das jetzt mal mit sfc /scannow

mfg

@PS@ Ich hab SP2  :D :D :D

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2008, 16:59:30 »
Wenn Du die SP2-Beta hast sehe ich allerdings die Gefahr, daß Dir sfc /scannow (ohne SP2) Einiges durcheinanderbringen könnte...

djxerxes

  • Gast
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2008, 17:04:20 »
Was zum Beispiel??? Ich bin grad bei 85 % -- es wär aso eh zuspät.... 8o

djxerxes

  • Gast
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2008, 17:36:41 »
ok , das mit dem sfc /scannow HAT GEKLAPPT!!!! Wunderbar!!! DAAAAAAAAAANKE!!!

Eine Frage hätte ich noch? Was mach dieses "scannow"? :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: System ("Kernel & System") raubt Laptop die Leistung
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2008, 17:45:45 »
Der Dienst untersucht die fehlerfreiheit der derzeit installierten Dateien. Sollten Fehler gefunden werden, dann werden sie durch die originalen der Vista-DVD ersetzt. Sofern von Nöten

djxerxes

  • Gast
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2008, 18:22:08 »
jau, hat mich nach der dvd gefragt. nochmals vielen Dank!!!

vista windows probleme bit problem keine auslastung system anzeigen laptop
vist leistung netzwerk notebook programm hoch fehler des unterschied finde