360 Benutzer online
20. April 2024, 14:28:30

Windows Community



Zum Thema Und wieder: Sidebar,..Diesmal: Fenster "haften" nicht an ihr - Hallo sehr verehrte Vista gemeinde.jaa, wir sind schon geplagt mit dem OS Ich habe folgendes, bisher laut google und meinem können, nicht lösbares problem:Meine... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Und wieder: Sidebar,..Diesmal: Fenster "haften" nicht an ihr

 (Antworten: 9, Gelesen 5400 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Und wieder: Sidebar,..Diesmal: Fenster "haften" nicht an ihr
« am: 09. Mai 2009, 10:44:34 »
Hallo sehr verehrte Vista gemeinde.

jaa, wir sind schon geplagt mit dem OS ;)

Ich habe folgendes, bisher laut google und meinem können, nicht lösbares problem:
Meine fenster "haften" nicht an der sidebar. diese sollte ja bei aktivierter "im Vordergrund-Funktion" als bildschirmrand fungieren.
leider rutschen die fenster drunter her. Bei nicht aktivierter Vordergrund-Funktion legen sich die Fenster logischerweise drüber.
Mehrfaches neustarten der Sidebar hat einen Effekt gleich Null gebracht.
Noch jemand eine Idee?

Danke im vorraus

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #1 am: 09. Mai 2009, 11:18:56 »
Ich habe auch die Sidebar.

Bei mir verrutschen die Fenster zwar nicht, aber wenn ich z. B. im Internet bin und möchte wieder zurück aufs Desktop, ist die Sidebar verschwunden und ich muss diese wieder neu anklicken. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Grüße
Ruwenda

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 09. Mai 2009, 12:13:10 »
das liegt an der vordergrund funktion. vista behandelt die sidebar dann wie ein normales fenster, und diese verschwinden beim aktivieren des desktops.
versuchs mal im vordergrund zu setzen per rechtsklick->eigenschaften->sidebar im vordergrund anzeigen.


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #3 am: 09. Mai 2009, 12:41:36 »
das liegt an der vordergrund funktion. vista behandelt die sidebar dann wie ein normales fenster, und diese verschwinden beim aktivieren des desktops.
versuchs mal im vordergrund zu setzen per rechtsklick->eigenschaften->sidebar im vordergrund anzeigen.



Hey iggi,

hat geklappt.  Danke dir. :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 09. Mai 2009, 12:46:59 »
Gerne...

sofern mir jetzt auch jmd. hilft :D

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Und wieder: Sidebar,..Diesmal: Fenster "haften" nicht an ihr
« Antwort #5 am: 09. Mai 2009, 18:38:10 »
Anstelle von der Vista-Sidebar kannst du es mal mit  der Google-Sidebar versuchen. Diese sieht so aus wie die Vista-Sidebar. Natürlich interesiiert mich dein Problem auch. Kann ja sein, dass dein Problem bei mir auch mal vorkommt. Aber leider weiß ich nicht wie ich dir da helfen soll. Aber hier wird dir bestimmt geholfen.

Hier der Link zur Google-Sidebar, wenn du willst.

http://desktop.google.com/de/


Grüße
Ruwenda
« Letzte Änderung: 09. Mai 2009, 18:43:07 von Ruwenda »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 09. Mai 2009, 19:42:00 »
Hi iggi,

schön das Du unserer Ruwenda helfen konntest. :)
Hast Du die Fenster auch im Vollbildmodus laufen?

Du kannst die Sidebar auch mal neu installieren, Adminrechte vorausgesetzt.


Start  -> Ausführen -> cmd (enter)

cd program files\windows sidebar
regsvr32 -u sbdrop.dll
regsvr32 -u wlsrvc.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 sbdrop.dll
regsvr32 wlsrvc.dll

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 10. Mai 2009, 23:00:12 »
hm irgendwie klappt des nicht.

schon bei: cd program files\windows sidebar
meckert der..

wenn ich das über springe sagter findet den pfad nicht...hm?

was muss ich beachten?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 10. Mai 2009, 23:06:56 »
Zitat
schon bei: cd program files\windows sidebar meckert der..

Schreib das mal mit Backslash, also:
cd \program files\windows sidebar

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #9 am: 10. Mai 2009, 23:43:52 »
aaah,..DAS hat geklappt.
vielen dank ersteinmal.habe es durchgeführt.
aber das problem besteht weiterhin.

ich versteh das nicht?!
die fenster rutschen entweder drüber oder drunter. aber nicht neben-/anein- einander..

es gibt tage,....^^

vista aero windows probleme problem keine vom geht anzeigen einschalten
wieder aktivieren sidebar funktioniert ausschalten deaktivieren ordner automatisch neben herunterfahren