325 Benutzer online
27. April 2024, 09:54:46

Windows Community



Zum Thema Vaio Software-"Problem" - Hallo alle zusammen,Hab mir vor einiger Zeit einen Sony Vaio gekauft und habe ein merkwürdiges "Problem", was mich etwas nervt:Wenn ich Applikationen ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vaio Software-"Problem"

 (Antworten: 4, Gelesen 3514 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vaio Software-"Problem"
« am: 13. November 2008, 12:18:47 »
Hallo alle zusammen,

Hab mir vor einiger Zeit einen Sony Vaio gekauft und habe ein merkwürdiges "Problem", was mich etwas nervt:

Wenn ich Applikationen ausführen möchte (zB neue Programme installieren möchte) und die Anwendung doppelclicke, entsteht der Bruchteil einer Sekunde ein Blackscreen, bevor es normal weitergeht. Habe im Saturn einige Vaio's "durchgetestet" und alle hatten dasselbe "Problem" (andere Laptops wie Fujitsu und HP zB nicht), so dass es eigentlich nur eine Einstellungssache sein kann/muss. Jedoch habe ich leider keine Ahnung, wo ich das umstellen kann...und mich treibt das etwas in den Wahnsinn!

Wäre um Hilfe dankbar :)

mirrorballman

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
  • welcome to the real world
« Antwort #1 am: 13. November 2008, 14:07:13 »
Das klingt nach einem Problem mit der Grafikkarte, wenn durch den UAC der Bildschirm gedimmt wird. Scheinbar hat der Grafikchip ein Problem damit oder aber die Funktion wird vom Treiber nicht richtig unterstützt. Schonmal nach aktuellen Grafiktreibern gesucht?
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 13. November 2008, 16:58:36 »
Dann müssten aber alle Vaios den gleichen Grafikchip haben. Oder war es immer das gleiche Modell?

Schau mal nach ob überhaupt ein Treiber installiert ist

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 13. November 2008, 22:41:26 »
Oder war es immer das gleiche Modell?

Schau mal nach ob überhaupt ein Treiber installiert ist

Nö, waren auch verschiedene Modelle...gabs nur bei Vaio (und ich meine bei eins der Acer Modelle...)

Das klingt nach einem Problem mit der Grafikkarte, wenn durch den UAC der Bildschirm gedimmt wird. Scheinbar hat der Grafikchip ein Problem damit oder aber die Funktion wird vom Treiber nicht richtig unterstützt. Schonmal nach aktuellen Grafiktreibern gesucht?

Werd mal die Grafiktreiber updaten und schauen, ob sich das Problem löst. Danke jedenfalls für die Hilfe!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 19. November 2008, 12:44:42 »
treiber sind installiert und auf dem neuesten stand...
kann es mir nur erklaeren, dass das eine generelle einstellungs-sache ist bei VAIO's!

werd denen mal ne support mail schreiben und auf ne antwort hoffen.

trotzdem danke fuer die hilfe!

vista windows 64bit probleme download programme problem installation forum service
pack installieren sony alle funktioniert netzwerk erfahrung zeigt machen software