333 Benutzer online
28. November 2020, 17:12:05

Windows Community



Zum Thema Vista Kontextmenü "Neu" bearbeiten - Hi, ich habe ein kleines problem mit dem Kontextmenüpunkt "Neu" in Vista Ultimate. Ich kann dort zwar die Einträge entfernen, jedoch keine neuen oder ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Kontextmenü "Neu" bearbeiten

 (Antworten: 6, Gelesen 13772 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Vista Kontextmenü "Neu" bearbeiten
« am: 08. November 2007, 01:46:03 »
Hi,
ich habe ein kleines problem mit dem Kontextmenüpunkt "Neu" in Vista Ultimate. Ich kann dort zwar die Einträge entfernen, jedoch keine neuen oder gar die alten, zuvor aus Registry exportier, wieder einfügen.
Hat zufällig jmd eine Idee, woran das liegen könnte?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. November 2007, 21:08:57 »
Hi M.-Killer,.......:bigwelcom

mit TuneUp kannst du das Menue "NEU" bearbeiten. (Siehe Screenshot)
Lade dir die 30Tage Testversion runter and have Fun :)

Die Leute von TuneUp könnten eigentlich mal meine Empfehlungen sponsoren. :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 09. November 2007, 13:23:15 »
Danke für den Tipp, jedoch bringt das auch nichts. Ich kann dort zwar, wie auch in allen anderen möglichen Programmen die entsprechende Dateiendung hinzufügen (manuell hat den gleichen effeckt), jedoch erscheinen diese einträge nicht im Kontextmenü von Vista. Ich habe den rechner auch schon neu gestartet zwischendurch, daran kanns also nicht liegen.

Sonst noch eine Idee oder einen Vorschlag?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 09. November 2007, 13:26:11 »
Ich werde es heute Abend mal probieren.-

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 09. November 2007, 13:29:49 »
im key zweig HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\ kannst du Sachen dem Kontextmenü hinzufügen die dann fast überall verfügbar sind.

Hier ein Beispiel: (funktioniert zumindest unter XP.- kann das hier bei Vista net Testen auf arbeit)
diese 2 Zeilen kopierst in eine Textdatei mit der endung .reg . dann Ausführen und dann hast die keys in der registry und einen Entsprechenden Eintrag.

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Konsole hier]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Konsole hier\Command]
@="cmd.exe /k pushd %L"

Edit: dieser Key erstellt ein Item im Kontext Menü überall da wo du auf einen Ordner rechtsklickst. für Ausführbare Dateien wie exe-Files diesen zweig nehmen nach dem selben prinzip.

HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell
« Letzte Änderung: 09. November 2007, 13:32:53 von ReaperX »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Vista Kontextmenü "Neu" bearbeiten
« Antwort #5 am: 09. November 2007, 13:32:54 »
Das hilft mir aber nicht, wenn ich in einem Ordner einen bestimmten Dateityp erstellen will, wie z.B. Neues Textdokument.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 10. November 2007, 12:28:35 »
Hat schon jmd eine Idee, wieso das Neu Menü nicht aktualisiert wird?

vista aero glass windows pro exe probleme profile wiederherstellen fun
programme treiber bit medion problem logitech keine www forum dateien
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen