516 Benutzer online
25. April 2024, 14:50:30

Windows Community



Zum Thema Vista: Microsoft will Raubkopien 'unmöglich' machen - ich finde raubkopien auch nicht in ordnung obwohl wirklich heute jeder haushalt mp3 oder ähnliches zieht. thema vista, wie schon geschrieben bei einem preis von... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista: Microsoft will Raubkopien 'unmöglich' machen

 (Antworten: 18, Gelesen 6951 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
Re: Vista: Microsoft will Raubkopien 'unmöglich' machen
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2007, 08:02:27 »
ich finde raubkopien auch nicht in ordnung obwohl wirklich heute jeder haushalt mp3 oder ähnliches zieht. thema vista, wie schon geschrieben bei einem preis von 100€ ist das ganze in ordnung, aber 500€ das finde ich echt daneben. die machen auch nur kohle und der anwender sitz dann mit den problemen da wenn mal wieder was nicht funktioniert und dafür so viel geld ausgeben? wenn ich mein auto in die werkstatt bringe erwarte ich auch dass danach alles läuft, da funktioniert es aber mit microsoft meistens nicht.
zum glück hat meine firma beziehungen zu microsoft somit wird das etwas billiger, sonst würde ich glaube ich heute noch mit 98se arbeiten oder wäre wieder auf einen amiga umgestiegen :zwinkern

grüße

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2007, 08:27:02 »
immerhin haben wir deutschen ja das glück, daß hier jeder eine OEM-version kaufen darf. daher ist es wirklich erträglich. 500 euro würde ich nur für ein BS auch nicht ausgeben, irgendwo ist schluss mit dem hang zu neuen dingen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2007, 08:59:45 »
MS meint, daß Vista seltener illegal genutzt wird als Windows XP und meint, 5% des Umsatzwachstums seien auf den Rückgang der Piraterie zurückzuführen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100012

Wie das zu rechnen ist, ist mir nicht ganz klar. Heißt das z. B. 5% von 10% oder heißt das die Hälfte von 10%? Wohl eher Ersteres, also ein halbes Prozent.

EDIT:
35% bis 80% der Software insgesamt sei geklaut.
http://www.microsoft.com/presspass/features/2007/dec07/12-03wga.mspx
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2007, 09:10:57 von Jean Paul »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2007, 09:08:48 »
wobei sich das ja nur auf das jetzt und hier beziehen kann und wird. in 2 jahren wird es mit sicherheit anders aussehen, dann wird vista den markt stärker durchdrungen haben, ob als legale oder illegale version.

aber dann steht uns allen ja schon windows 7 (Vienna) ins haus

vista windows probleme version 2007 service pack defender microsoft patch
outlook auto machen installer entfernen updates vlite fehlermeldung wga meldung