295 Benutzer online
28. April 2024, 02:47:08

Windows Community



Umfrage

Was ist das geilste an Ultimate

Mediacenter
5 (18.5%)
Bitlocker
2 (7.4%)
``Jugendschutzfunktion´´
0 (0%)
WMP11
1 (3.7%)
IE7
0 (0%)
Windows Defender
0 (0%)
Windows Easy Transfer
0 (0%)
Aero Style
12 (44.4%)
Flip 3D
2 (7.4%)
Windows Explorer
4 (14.8%)
Windows-Fotogalerie
1 (3.7%)

Stimmen insgesamt: 27

Umfrage geschlossen: 10. Juni 2007, 18:13:51

Zum Thema Das geilste an Vista - Ach herrje, dann habe ich mir wohl den falschen Beruf ausgesucht. Wo ich doch aber AutoCAD so geil finde. Endlich hat mir mal jemand die Augen geöffnet. Danke, ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Das geilste an Vista

 (Antworten: 17, Gelesen 8502 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Das geilste an Vista
« Antwort #15 am: 30. Mai 2007, 15:00:24 »
Ach herrje, dann habe ich mir wohl den falschen Beruf ausgesucht. Wo ich doch aber AutoCAD so geil finde. Endlich hat mir mal jemand die Augen geöffnet. Danke, Johnny, für diese Erleuchtung. :idee Daher also mein automatisiertes Chaos > AutoCAD.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #16 am: 30. Mai 2007, 15:57:28 »
Ich denke, DJisaac redet von SuperFetch und SunnyBoy von ReadyBoost, also wieder einmal alle aneinander vorbei...

Wirklich aneinander vorbei ? Gib mal in der Windowshilfe Superfetch ein und schon bekommst Du eine Erklärung zu Readyboost

Laut Vista ist es das Selbe .

jau es wird beides in einem Schwung genutzt, kurz und knapp die ungefähre funktionsweise:

In Readyboost können files vorgelagert werden um beim start schneller (Als von der HD) in den Superfetch geladen zu werden! Dabei wird das schnelle durch die Zugriffszeit schneller nicht durch den Datendurchsatz!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #17 am: 30. Mai 2007, 20:25:05 »
A:
Mir gefallen diese halbtransparenten Fenster allerdings sehr gut, weil dadurch die Optik nie langweilig werden kann.
Ganz besonders gelungen finde ich das sanfte Weggleiten der Fenster beim minimieren. Es ist nicht mehr so ruckartig - weg und aus.
Viel hilfreicher finde ich hingegen die Miniaturansichten der geöffneten Programme in der Taskleiste.
Alles in allem bin ich aber der Ansicht, dass gerade auch die Optik ein wichtiger Aspekt ist, wodurch ich entweder Spaß beim Arbeiten mit dem Betriebssystem haben oder ich es einfach nicht mehr sehen kann.

B:
Und ich schreibe schon wieder Romane...

Zu A:
Ich muß zugeben , daß ich mich garnicht viel auf dem Desktop aufhalte . Ich starte ein Programm bevorzugt maximiert und arbeite dann damit , dann beende ich es und fertig . Ob es dabei weggleitet , wegschwubbt oder wegflattert ist mir eigentlich egal .
Miniaturansichten der Taskleiste - OK , gebe ich Dir Dir durch die Bank Recht , sinnvolle Ergänzung .
Optik ist natürlich wichtig . Ein Programmfenter sollte klar und übersichtlich aufgegliedert und intuitiv zu bedienen  sein, Farben Kontrast und Schriftarten sollten nicht auf die Augen gehen .
Spaß am Betriebssystem , hmmmmm . Es sollte im Hintergrund laufen und seinen Dienst verrichten . Wüßte nicht wo da der Spaß auftaucht , glaube aber zu wissen was Du meinst .

Zu B:
Finde ich zig mal besser als eine statistische Auflistung über das Für und Wider von Thema xyz . Ich bemühe mich auch schon immer mich kurz zu fassen um niemanden auf den berühmten Senkel zu gehen . Es gibt doch nichts besseres als eine konstruktive Kommunikation zwischen Menschen - egal ob on- oder offline , oder ?

vista style windows weg defender alle fotogalerie explorer zeigt readyboost
software ultimate anpassen taskleiste einstellen boost fenster superfetch themen prefetch