255 Benutzer online
20. August 2017, 19:09:57

Windows Community



Zum Thema Internetseiten falsch - Verschiedene Internetseiten im Firefox sind zerrissen dargestellt, andere korrekt. Andere Browser lassen die betroffenen Seiten komplett ohne Inhalt. Das Proble... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Internetseiten falsch

 (Antworten: 3, Gelesen 1769 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Internetseiten falsch
« am: 28. Mai 2017, 12:14:04 »
Verschiedene Internetseiten im Firefox sind zerrissen dargestellt, andere korrekt. Andere Browser lassen die betroffenen Seiten komplett ohne Inhalt. Das Problem existiert, seit ich XP mit der Original-CD repariert habe. Eine Rückkehr zu einer früheren Version mittels der Systemwiederherstellung ist nicht möglich, da das entsprechende Menü (Start -> Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> System -> Systemwiederherstellung keine weiteren Unterpunkte anbietet.

Motiv für die Reparatur war, daß beim Booten ohne Grund auf dem einen oder anderen Laufwerk "chkdsk" ausgeführt wurde, was beim Systemlaufwerk C: mit 20 GB manchmal eine Stunde dauerte.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 812
« Antwort #1 am: 28. Mai 2017, 12:23:12 »
Zitat
Motiv für die Reparatur war, daß beim Booten ohne Grund auf dem einen oder anderen Laufwerk "chkdsk" ausgeführt wurde...
chkdsk wird beim Booten selten "ohne Grund" ausgeführt. Wenn es ausgeführt wird, liegt ein Fehler sehr nahe, schlimmstenfalls ein Festplattenfehler.

Ich rate Dir, auf jeden Fall Windows neu zu installieren und bei dieser Gelegenheit gleich Dein uraltes WindowsXP sanft entschlafen zu lassen und durch ein aktuelles Windows zu ersetzen. Wenn Dein Problem dann immer noch auftreten sollte, ist eine neue Festplatte fällig, am besten gleich eine SSD. Ein "Systemlaufwerk" mit 20 GB wird auf keinen Fall mehr ausreichen...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 209
« Antwort #2 am: 28. Mai 2017, 22:28:06 »
Hallo rosebud
Firefox funktioniert nicht mehr unter einigen Windows XP-Versionen.
Sie benötigen mindestens Windows XP mit Service Pack 2.
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-funktioniert-nicht-mehr-einige-windows-xp-versionen
Eine Neue Festplatte wäre sinnvoll. Hier eine Übersicht im Link. 1 TB etwa € 50
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=festplatte+3+5+zoll+intern
Auf die neue Festplatte eine Neuinstallation und gut ist es.
hoffe konnte Dir weiterhelfen.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 29. Mai 2017, 07:18:53 »
Hallo Herr Florian-Luca, lachen Sie mich nicht aus: Ich habe nebenbei einen PC in Gebrauch, der mit MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 läuft. Darauf laufen Programme zur Erstellung von Applikationen für Geräte in der Regelungstechnik, die vor 20 Jahren auf den Markt kamen und noch tadellos funktionieren.

Danke für Ihren Tip mit der Festplatte. Ein Wochenende ist dann verplant.