188 Benutzer online
06. Juli 2020, 05:34:01

Windows Community



Zum Thema PLEASE HELP! XP-Rechtevergabe - Schalom Gemeinde!Folgender Sachverhalt:Mutter hat auf XP-Rechner die "normal" eingeschränkten Benutzerrechte. Sie geht damit täglich online, um ihre Z... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

PLEASE HELP! XP-Rechtevergabe

 (Antworten: 4, Gelesen 2136 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
PLEASE HELP! XP-Rechtevergabe
« am: 06. Juli 2012, 20:33:01 »
Schalom Gemeinde!
Folgender Sachverhalt:
Mutter hat auf XP-Rechner die "normal" eingeschränkten Benutzerrechte. Sie geht damit täglich online, um ihre Zeitung zu lesen. Probs und Updates erledige ich über mein Admin-Konto. Soweit alles chick.
Nun zum Problem:
Ich werde längere Zeit abwesend sein, sodaß das mit den Updates nicht mehr funktionieren wird.
Ergo die Frage:
Kann ich ihr Konto so einstellen, daß sie zumindest den Avast! von da updaten kann und wenn "ja", wo und wie konkret?
Big Thx.!!!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 10. Juli 2012, 07:43:35 »
Bei einem Antivirenprogramm sollten die Updates auch im eingeschränkten Benutzerkonto installiert werden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #2 am: 10. Juli 2012, 09:53:03 »
Vielen Dank!
So waren die Admin-Rechte also wahrscheinlich nur für das Update auf die neue Avast-Version nötig?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 10. Juli 2012, 10:55:11 »
Bei dem Update auf eine neue Version handelt es sich quasi um eine Neuinstallation des Programmes. Bei den Virendefinitionen sollte es wie gesagt auch ohne Adminrechte gehen.

Teste es mal und gib bitte Feedback.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #4 am: 10. Juli 2012, 15:01:05 »
Thx.!
In diese Richtung dachte ich auch schon -rückversichere mich in solchen Fällen halt nur lieber. ...bin ja auch kein "Profi", wenn auch Admin -aber meine Mutter würde mit Admin-Konto diesen Senior der Rechenknechte wahscheinlich in 2 Tagen killen, da sie nicht den geringsten Plan hat -sie ist nunmal nicht mehr die Jüngste!
Feedback ist kein Thema -kommt aber nicht vor August -"eiche" Mutter noch mal darauf, die Geschichte zu beobachten und mir Feedback zu geben!
Thx. nochmal!

windows installation updates windowsxp go-windows rechtevergabe benutzerrechten
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen