754 Benutzer online
13. Juli 2026, 22:12:18

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort asus netzwerkcontroller treibersoftware
6
Antworten
15948
Aufrufe
LAN wird nicht mehr erkannt
Begonnen von bigrala
24. August 2010, 09:32:03
Hallo zusammen,

Board = ASUS M2N-SLI-DeLuxe
OS = Win7 prof. (32)

ich habe nach einem verunglückten BIOS-Update (Ursprüngliche BIOS wiederhergestellt) das Problem, dass die LAN-Verbindung nicht mehr aufgebaut wird.
Wenn ich auf die Problembehandlung gehe, dann wird mir gesagt, es wäre kein LAN-Kabel angeschlossen.

Im Netzwerk/ Freigabecenter ist zwischen PC und Internet ein rotes Kreuz.
Im Gerätemanager "Eigenschaften von NVIDA-nForce Netzwerkcontroller" steht "Gerät funktioniert einwandfrei".

Ich habe absolut keine Idee woran das liegen könnte.
Hat jemand von euch eine Vorstellung ??

Gruß bigrala

P.S.: BIOS wurde wieder hergestellt durch;
entfernen der Batterie, Junper setzen, 10 Min warten, Jumper rücksetzen, Batterie wieder rein, PC starten, BIOS-Setup, load setup defaults geladen.

driversdrivers desdes onboardonboard blublu hergestellthergestellt netzwerkkontrollernetzwerkkontroller netzwerkcontroller treibernetzwerkcontroller treiber bgebge 7914224679142246 installationinstallation biosbios verschwundenverschwunden slisli betriebssystembetriebssystem netzwerkproblemenetzwerkprobleme cablecable erkanterkant batteriewechselbatteriewechsel ymsyms 7509720175097201 wlanwlan gefundengefunden verbindungverbindung reparaturreparatur netzwerktreibernetzwerktreiber trotztrotz netzwerklaufwerknetzwerklaufwerk lokaleslokales m2400nm2400n windows10windows10