| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ethernet-kabel | |
|---|---|---|
![]() |
4 Antworten 23106 Aufrufe |
wlan funktioniert nicht ohne ethernet kabel Begonnen von cagla
19. Oktober 2011, 22:13:06 83134100 87611401 92291466 98717601 149760088 45645796 53899372 59378465 bing 67720277 72197243 77161500 ethernet internetverbindung 128617741 41867550 53760139 59026428 wla vom 63808443 online drahtlosnetzwerk metric internet 76943099 82001339 91665533 97653015 bgs |
![]() |
11 Antworten 24620 Aufrufe |
Netzwerk - "Medium getrennt"-Problem (LAN) Begonnen von Jean Raul
04. Juni 2008, 19:37:36 Es passiert mir immer öfter (fast täglich), daß mein Rechner (Vista-[b]Ultimate 32 Bit[/b]) beim Starten Probleme mit dem LAN hat. In der Tray-Leiste erscheint immer das Netzwerksymbol mit einem [b]gelben Ausrufungszeichen[/b]. Ein Neustart hilft nicht. Es hilft nur, daß ich in diesem Fall dann immer den Router ([b]Fritz!Box[/b] 7170) neu starte. Ich habe den Eindruck, daß das Problem immer dann auftritt, wenn ich den Rechner nicht nur herunterfahre, sondern ihn vom Netz trenne. Wenn ich nicht neu starte, tut Windows so, als ob ich überhaupt kein LAN-Kabel eingesteckt hätte und fordert mich bei der angebotenen "Problemlösung" auf, doch gefälligst ein Kabel einzustecken (obwohl das ja drin ist). Ipconfig /release bzw. ipconfig /renew hilft auch nicht. Auch dann kommt immer die Fehlermeldung, ich solle erst mal ein Kabel einstecken. Den Treiber der Netzwerkkarte ([b]VIA Rhine III[/b] Fast Ethernet Adapter) habe ich heute (erfolglos) auf den neuesten Stand gebracht (21.9.2007, Version 3.72.0.457). Kennt jemand die Chose? |
was hab cih bitte falsch gemacht :grübel