769 Benutzer online
12. Juli 2026, 05:01:41

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bootmannager
13
Antworten
6155
Aufrufe
1hdd...XP 1hdd...vista bootmanager fragen usw
Begonnen von tommi
31. März 2009, 14:44:55
Hi erstmal...
also ich habe seit kurzem einen neuen computer. auf einer festplatte ist xp pro installiert, auf der anderen vista business.
nun hätte ich gerne, dass beim hochfahren des computers gefragt wird, welches os gestartet werden soll.... also so wie wenn 2 os auf einer hdd nur auf 2 partitionen wären....

weiters wüsste ich gerne, ob es möglich ist, wenn  ich in der z.b. in der xp hdd drinnen bin, die vista hdd faktisch auszuschalten oder standby...
und dass die festplatte des anderen os nicht im arbeitsplatz/ bzw. computer bei vista angezeigt wird....

mfg

bootenbooten platteplatte drivedrive namennamen biosbios umstellenumstellen abfrageabfrage falscherfalscher gefundengefunden bootloaderbootloader basicbasic einbaueinbau 1hdd1hdd sourcesource sollsoll bootboot truetrue viscieviscie installiereninstallieren herstellenherstellen bootmgrbootmgr erneuterneut entry-basedentry-based installiertinstalliert startstart plattenplatten imageimage vista-bootmanagervista-bootmanager versionversion computercomputer