643 Benutzer online
28. März 2024, 13:53:14

Windows Community



Zum Thema Keine oder wackelige Internetverbindung? Ggf. Router kaputt. - Ich hatte seit Wochen, wenn nicht seit Monaten, im Büro mit einer sehr wackeligen bzw. überhaupt keiner Internetverbindung zu kämpfen. Das interne Netzwerk funk... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

Keine oder wackelige Internetverbindung? Ggf. Router kaputt.

 (Antworten: 0, Gelesen 7061 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Keine oder wackelige Internetverbindung? Ggf. Router kaputt.
« am: 23. Dezember 2009, 13:11:46 »
Ich hatte seit Wochen, wenn nicht seit Monaten, im Büro mit einer sehr wackeligen bzw. überhaupt keiner Internetverbindung zu kämpfen. Das interne Netzwerk funktionierte aber nach wie vor wunderbar. Zunächst dachte ich, das sei vorübergehend und werde wieder verschwinden. Dann nervte ich meinen Provider, der mir einen Mann vorbeischickte, der sagte, es stimme schon, etwas stimme mit meiner Verbindung nicht. Aber das könne er nicht reparieren. Dazu müsse die Post kommen. Gestern war dann (nach längerem Warten) die Telekom da und hat mir eine neue Leitung geschaltet. Ich war richtig froh und wollte wieder frohgemut ins Internet. Es ging aber immer noch nicht und ging auch heute Morgen wieder nicht...

Dann habe ich mir als letzte Rettung einen alten zu Hause herumliegenden Arcor-Router geschnappt und habe ihn gegen meinen Gigaset-Router im Büro getauscht. Und was glaubt Ihr? Schwuppsdiwupps hat das Internet wieder wunderbar und anstandslos funktioniert. Der Gigaset-Router war wohl schlicht und einfach kaputt.

Also: Auch einmal an so etwas denken, wenn das Internet nicht funktioniert!

(auto)bot

vista windows wlan arcor keine sony kein langsam aktivieren router
zeigt alice office internet gehen verbindung tipps tricks ohne computer