637 Benutzer online
28. März 2024, 14:27:44

Windows Community



Umfrage

Was haltet ihr von der Vereinheitlichung?

Bin dafür
9 (90%)
Bin dagegen
1 (10%)

Stimmen insgesamt: 10

Zum Thema Neue Threads zum Thema Windows 7 - Bitte den Titel "vereinheitlichen" - Hallo zusammen,Ich habe eine kleine Bitte. Dies gilt für die User, die Moderatoren und auch für die Global Moderatoren. Es geht um die Titelbezeichnung bezüglic... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

Neue Threads zum Thema Windows 7 - Bitte den Titel "vereinheitlichen"

 (Antworten: 7, Gelesen 4018 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Neue Threads zum Thema Windows 7 - Bitte den Titel "vereinheitlichen"
« am: 12. November 2009, 08:06:08 »
Hallo zusammen,

Ich habe eine kleine Bitte. Dies gilt für die User, die Moderatoren und auch für die Global Moderatoren. Es geht um die Titelbezeichnung bezüglich Windows 7. Aktueller Stand ist der, dass wir vier verschiedene Varianten im Titel haben:

1. Windows 7 (mit Abstand)
2. Windows7 (ohne Abstand)
3. Win 7 (Kurzversion mit Abstand)
4. Win7 (Kurzversion ohne Abstand)

Wäre toll, wenn in Zukunft alle Windows 7 (ausgeschrieben mit Abstand) benutzen würden. Der Grund dafür ist die Boardsuche. Windows 7 ist der naheliegendste Suchbegriff und, gefühlt, auch der, der am meisten verwendet wird. Wenn die User schon die Boardsuche verwenden sollen, dann ist es auch klar von Vorteil, dass wenn Windows 7 eingegeben wird, möglichst alles dazu kommt. Gibt weniger Aufwand für den User und letztenendes auch für die Moderatoren. Was haltet ihr davon?

Es muss nicht zwingend Windows 7 sein. Von mir aus, können wir uns auch auf etwas anderes einigen. Wichtig ist einfach, dass es dann eingehalten wird.

Gruss
Lord_Zuribu

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 12. November 2009, 08:11:16 »
Zitat
Aktueller Stand ist der, dass wir vier verschiedene Varianten im Titel haben:
Es sind fünf Varianten. Die Bezeichnung "Seven" gibt es auch oft.

An irgendeiner anderen Stelle hatte ich schon bemängelt, daß der Begriff "Vista" viel einfacher zu handhaben war. Da wurde mir gesagt, ich hätte nicht Recht...  :grübel
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 08:37:27 von OCtopus »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 12. November 2009, 10:05:50 »
Dann gibt es noch W7 & W 7 & Win Seven etc.pp.

Man kann zwar versuchen sich daran zu halten, aber neue Mitglieder werden diesen Thread mit Sicherheit nicht lesen, denn meistens haben die andere Sorgen. :zwinkern

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 12. November 2009, 10:13:09 »
Von den neuen User erwarte ich das auch (noch) nicht. Aber ich erwarte von denen, dass sie die Boardsuche benutzen. Und wenn sich die bestehenden User an die Vereinheitlichung halten, finden die neuen User auf Anhieb viel mehr und stellen nicht immer die gleichen Fragen.

Edit: Umfrage hinzugefügt!
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 10:15:20 von Lord_Zuribu »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 12. November 2009, 10:19:28 »
Ich weiß ja nicht, wie fehlertolerant unsere Suchfunktion ist. Das müßte sich Markus mal ansehen. Aber Google findet z. B. bei "Win7 Upgrade" auch "Windows 7 Upgrade"

Mit
site:www.go-windows.de win7 upgrade
wird übrigens nur auf den go-windows-Seiten gesucht
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 10:22:51 von OCtopus »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Neue Threads zum Thema Windows 7 - Bitte den Titel "vereinheitlichen"
« Antwort #5 am: 12. November 2009, 10:27:07 »
Das ist ja logisch. Solange du WIN nicht in "" setzt, sucht Google nach allem wo WIN vorkommt. Also auch Windows. Aber wenn du es anders rum machst, sollten die WIN Einträge weg bleiben.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #6 am: 12. November 2009, 18:52:26 »
kann nicht schaden, wenn jeder "Windows 7" schreibt - finde ich nicht schlecht die Idee
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #7 am: 13. November 2009, 17:22:17 »
Gute Idee

dann findet man wenigstens auch was wen alles unter Windows 7 steht und nicht det eine so und det andere so

windows media nvidia desktop pavilion neue themen grafikkarte thema preis
markt win7 no23 6529 detreiber 7aktueller