336 Benutzer online
18. April 2024, 19:20:08

Windows Community



Zum Thema "BOOTMGR is missing" - Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute meinen PC neu aufgesetzt. Er lief vorher eigentlich gut, bis auf dass mein kleiner Bruder gestern die Buchs... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

"BOOTMGR is missing"

 (Antworten: 4, Gelesen 9407 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
"BOOTMGR is missing"
« am: 22. April 2008, 21:56:04 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute meinen PC neu aufgesetzt. Er lief vorher eigentlich gut, bis auf dass mein kleiner Bruder gestern die Buchstaben der Festplatten geändert hat. Somit hatten einige Programme danach Probleme zum starten, hab sie zwar zurückgesetzt, hat danach aber trotzem nichtmehr recht gefunzt.

Nun stehe ich vor dem Problem dass ich nur booten kann wenn ich die InstallationsDVD von Windows Vista im Laufwerk hab, ohne diese bekomm ich die Fehlermeldung:

Zitat
BOOTMGR is missing, press ctrl. alt. del. to restart

habe schon das Repairtool von Vista benutzt, hat leider nix genutzt.


Dankeschön im Voraus

MfG Saph

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 22. April 2008, 22:03:44 »
da hats den bootloader von vista zerschossen. kannst du über die Vista-DVD wiederherstellen
Starte das Vistasetup von der DVD. Dort werden dir "Systemwiederherstellungsoptionen" angeboten. Wähle "Startup Repair".
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 22:05:44 von Blumenkind »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 22. April 2008, 22:29:37 »
das habe ich schon versucht, habe zudem auch schon zum 3. mal heute vista neu installiert.


  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #4 am: 23. April 2008, 11:22:23 »
Was ähnliches hatte ich gestern auch, nur dass bei mir die fehlermeldung anders lautete... "Fehler beim laden des Betriebssystems" war  es bei mir. edenfalls hat keine gängige methode geholfen.
Dann wollte ich neu installieren, habe mit PartitionMagic zudem neu partitionieren wollen und siehe da... PM hat Zuordnungsfehler gefunden und gefragt, ob die repariert werden sollen. Also flott auf ja geklickt. Konnte dann aber nicht neu partitionieren wegen partition table error #105...
Habe dann neu gestartet um zu sehen, obs mit der Vista-DVD klappt, habe aber "vergessen" eine Taste zu drücken um von CD zu starten...
Und seitdem läuft mein system wieder ohne zu murren...

Imo stimmt da irgendwas nicht bei der Partitionierung während der Vista-Installation und der bootloader ist irgendwie auch nur ne halbe weisheit.

Evtl hilft dir das ja weiter

vista windows 64bit asus probleme wiederherstellen error startet download treiber
festplatte formatieren version problem installation keine for taste forum dateien